Office 2004 und Verbindung mit Exchange-Server - Probleme beim connecten

Diskutiere mit über: Office 2004 und Verbindung mit Exchange-Server - Probleme beim connecten im Office Software Forum

1. macwoern

macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Gemeinde!

Ich hab mir mal die Testverion gezogen und installiert und möchte mich nun mit dem Exchange-Server in unserer Firma connecten. Ich verwende haarklein die gleichen Einstellungen wie mit OfficeX und er mault ständig das die account-id oder das Passwort nicht stimmen würden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?

bye,
    woern

2. IceHouse

IceHouse MacUser Mitglied

Dir und deinem Exchange-Admin ist aber folgendes schon bekannt:

Quelle: http://www.microsoft.com/mac/support.aspx?pid=exchange

Gruss von
    -=IceHouse=-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. macwoern

macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

Re: Re: Office 2004 und Verbindung mit Exchange-Server - Probleme beim connecten

mmmh, war das bei OfficeX nicht auch schon so??? da geht es ja!

4. IceHouse

IceHouse MacUser Mitglied

Re: Re: Re: Office 2004 und Verbindung mit Exchange-Server - Probleme beim connecten

Warum machst du dir nicht die Muehe, und liest mal die von mir gepostete URL zu M$ und schaust dir mal die Tabelle an - man kann dort eindeutig erkennen, das OfficeX nicht die selben Serverseitigen Anforderungen hatte wie es 2004 nun an einen Exchange Server hat.
    Das impliziert, das Entourage 2004 "anders" mit dem Exchange Server kommuniziert (Protokolle) und dies erst ab einem "Microsoft Exchange Server 2000 (with Service Pack 2 or later) or later" Serverseitig existent ist. Von einer Rueckwaertskompatibilitaet zu einem Exchange Server 5.5 sehe ich in der Tabelle nichts...

Gruss von
    -=IceHouse=-

5. Guten Tag

Guten Tag MacUser Mitglied

Wenn ich mich da mal mit reinhängen darf: Sind ähnliche Probleme bei Entourage 2004 auch bei IMAP bekannt? Mir will einfach keine Verbindung gelingen :-(

6. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

Grundsätzlich ist bekannt, dass es bei Neueinführung von MS-Software IMMER zu Problemen kommt.

Leider bin ich auch auf Entourage wg. Firmen-Exchange Server angewiesen - und wegen geschlossenen SMTP-Ports kann ich leider nicht per Mail nach draussen.

By the way:
    Weiss jemand, wie ich in Entourage X (nicht 2004) den Postausgang vom Exchange Server nutzen kann?? Die SMTP-Port sind dicht wegen Spam-Paranoia....

:confused:

7. Woulion

Woulion MacUser Mitglied

Hi

Wenn smpt oder smpt_Auth nicht geht, dann wird Serverseitig wohl nur das MAPI-Protokoll untertützt, und das wird nur von Outlook 2002 unter OS9 verwendet. Sorry, aber dann gehts wohl nicht

HTH

W

Die Seite wird geladen...