Office 2004 und Verbindung mit Exchange-Server - Probleme beim connecten

macwoern

macwoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde!

Ich hab mir mal die Testverion gezogen und installiert und möchte mich nun mit dem Exchange-Server in unserer Firma connecten. Ich verwende haarklein die gleichen Einstellungen wie mit OfficeX und er mault ständig das die account-id oder das Passwort nicht stimmen würden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?

bye,
woern
 
Original geschrieben von woern
Hallo Gemeinde!

Ich hab mir mal die Testverion gezogen und installiert und möchte mich nun mit dem Exchange-Server in unserer Firma connecten.

Dir und deinem Exchange-Admin ist aber folgendes schon bekannt:

Microsoft Exchange Server 2000 (with Service Pack 2 or later) or later.
The following protocols need to be enabled: HTTP DAV (Outlook Web Access), and LDAP.

Quelle: https://products.office.com/en-us/microsoft-office-for-home-and-school-faq

Gruss von
-=IceHouse=-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Office 2004 und Verbindung mit Exchange-Server - Probleme beim connecten

Original geschrieben von IceHouse
Dir und deinem Exchange-Admin ist aber folgendes schon bekannt:

mmmh, war das bei OfficeX nicht auch schon so??? da geht es ja!
 
Re: Re: Re: Office 2004 und Verbindung mit Exchange-Server - Probleme beim connecten

Original geschrieben von woern
mmmh, war das bei OfficeX nicht auch schon so??? da geht es ja!

Warum machst du dir nicht die Muehe, und liest mal die von mir gepostete URL zu M$ und schaust dir mal die Tabelle an - man kann dort eindeutig erkennen, das OfficeX nicht die selben Serverseitigen Anforderungen hatte wie es 2004 nun an einen Exchange Server hat.
Das impliziert, das Entourage 2004 "anders" mit dem Exchange Server kommuniziert (Protokolle) und dies erst ab einem "Microsoft Exchange Server 2000 (with Service Pack 2 or later) or later" Serverseitig existent ist. Von einer Rueckwaertskompatibilitaet zu einem Exchange Server 5.5 sehe ich in der Tabelle nichts...

Gruss von
-=IceHouse=-
 
Wenn ich mich da mal mit reinhängen darf: Sind ähnliche Probleme bei Entourage 2004 auch bei IMAP bekannt? Mir will einfach keine Verbindung gelingen :-(
 
Guten Tag schrieb:
Wenn ich mich da mal mit reinhängen darf: Sind ähnliche Probleme bei Entourage 2004 auch bei IMAP bekannt? Mir will einfach keine Verbindung gelingen :-(

Grundsätzlich ist bekannt, dass es bei Neueinführung von MS-Software IMMER zu Problemen kommt.

Leider bin ich auch auf Entourage wg. Firmen-Exchange Server angewiesen - und wegen geschlossenen SMTP-Ports kann ich leider nicht per Mail nach draussen.

By the way:
Weiss jemand, wie ich in Entourage X (nicht 2004) den Postausgang vom Exchange Server nutzen kann?? Die SMTP-Port sind dicht wegen Spam-Paranoia....

:confused:
 
Hi

Wenn smpt oder smpt_Auth nicht geht, dann wird Serverseitig wohl nur das MAPI-Protokoll untertützt, und das wird nur von Outlook 2002 unter OS9 verwendet. Sorry, aber dann gehts wohl nicht

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten