office 2004 stürzt reproduzierbar ab

Metallican20

Metallican20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
blackbook 2ghz 2gb 10.4.8

Habe das Problem, dass Office (alle programme also word, PP, excel,...) immer sofort abstürzt wenn man irgendwo einen rechtsklick ausführt im dokument.

An rosetta kanns net wirklich liegn, da alle andren non-ub apps problemlos funzn (CS2,..)

auf dem macbook meiner Freundin besteht das problem nicht.

ansonst verhält sich office ganz normal und ist enorm schnell (von einem G4 kommend)
hab jetzt Office deinstalliert (mittels Office entfernen app)-brachte nix
Das kann doch nicht sein? irgendwer eine Lösung? wäre sehr wichtig!
 
schon mal bei Klein-Weich das letzte Update für Office (ca. 1 Woche alt) geladen?? So vor allem mit 10.4.8 nützlich sein ( habe selbst aber bisher keine Probs gehabt)
 
alle updates sindn drauf. (laut microsoft auto update gibts keine neueren)

:(
 
naja, es liegt nicht direkte an rosetta, sondern am schlechten zusammenspiel von office mit rosetta ;)
 
habe genau das gleiche problem...
habe mal versucht nen neuen benutzer einzurichten und darüber office gestartet...hier funktioniert mein rechtsklick !!! sehr sehr komisch...
hab auch alles gelöscht von office incl. plist ect. aber hat alles nichts gebracht.genauso wie die updates!!
weiß leider auch nicht weiter...wenn du es schaffst ohne alles platt zu machen dann sag doch mal bitte wie du das geschafft hast !!
 
Tut mir leid, hatte mal rechts-klick probleme, lag aber an der mouse. Habe dieses spezielle Problem auch noch nicht gehört, obwohl ich viel mit Office arbeite (muss- wegen der ganzen Windows User…)
 
leider liegts nicht an der maus bei mir: stürzt immer ab egal ob:

MightyMouse, MX900 Bt, ctrl klick oder "double tap"
 
bei mir auch..habe alles möglich ausprobiert und bin schon kurz davor alles hin zu schmeißen und neu zu installieren....das ist allerdings die letzte alternative ;)
 
wir beide haben einfach zu viel ram denk ich ... :)
 
Hallo,

das Problem ist hier schon oft geschildert worden. Zumeist lag es an einem kleinen Zusatztool, das installiert wurde. Danach stürzten die Office-Programme nach einem Rechts-Klick ab... Mal die Suche benutzen.

Nachtrag: das meistgenannte Tool als Ursache für die Abstürze heist "PicturePop". Doch auch andere Kontext-Menü-Plugins scheinen Probleme zu bereiten.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch.
Ist mir mittlerweile aber egal da ich nun auf NeoOffice umgestiegen bin. :p
 
Bei mir war es auch PicturePop, hab es deinstalluert, und plötzlich war alles wieder in Ordnung, habe inzwischen die aktuellste Version von PicturePop installiert, und mit der funzt alles!
 
ich hab aber weder picturepop noch sonst irgendwelche kontextmenü-sachen. -trotzdem stürzt es ab.
 
Hallo,

hier gibt es zwei Standardprobleme, die immer wieder auftauchen: (1) Das Problem mit den Kontextmenü - die Lösung wurde geschildert. (2) Nicht aktualisierte Office-Versionen. Darüber hinaus funkt Office auch unter 10.4.x auf intel-Macs; ordentliche Installation von System und Software vorausgesetzt.

Also müssten schon noch einige weitere Infos her: Welche Office-Version, welche Updates? Welche Hilfs- und Dienstprogramme?

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten