Office 2004 startet nicht mehr

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an alle,

seit neuestem startet keine Office-Anwendung (Word, Excel und Powerpoint) mehr. Bis vor kurzem war noch alles ok, aber nun???? Die Startlogos der Officeanwendungen kommen und dann ganz laaaaaaaaaaange das Apple-Rädchen und nichts weiter. Der Text darin lautet "Optiemierung des Schriftenmenues". Ich habe im Zuge von Corel Draw, was ich beruflich leider brauche, eine Reihe von Schriften installiert. Kann das damit zu tun haben?

Viele Grüße
 
scala schrieb:
Hallo an alle,

seit neuestem startet keine Office-Anwendung (Word, Excel und Powerpoint) mehr. Bis vor kurzem war noch alles ok, aber nun???? Die Startlogos der Officeanwendungen kommen und dann ganz laaaaaaaaaaange das Apple-Rädchen und nichts weiter. Der Text darin lautet "Optiemierung des Schriftenmenues". Ich habe im Zuge von Corel Draw, was ich beruflich leider brauche, eine Reihe von Schriften installiert. Kann das damit zu tun haben?

Viele Grüße

Ja, das ist es mit großer Wahrscheinlichkeit.
MS kommt halt mit ein paar mehr Schriften wie Arial und Times New Roman nicht mehr klar....D

Lösche ein paar von den Corel Schriften.
Kannst immer einzelne nachinstallieren.
 
Wow, vielen Dank an Microsoft. Dann werde ich mich mal ranmachen.
 
Zieh die Datei "com.microsoft.Office.prefs.plist" aus
Benutzer/Library/Preferences/Microsoft raus und logge
neu ein, vieleicht gehts.
 
Habe die .plist rausgenommen, aber der Erfolg ist bisher noch nicht eingetreten.
 
Zurück
Oben Unten