Office 2004 SSL Lizenzfrage

elim

elim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
2.555
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich werde mir Office 2004 SSL kaufen (bin ja noch Student). Da ich man ja das Programm auf 3 Rechnern installieren darf, ist das schon ein sehr fairer Preis!

Nun zu meiner Frage: Soweit ich weiß, darf man bei Microsoft wenn man z.B. eine Windows XP Lizenz hat, auch stattdessen Windows 2000 installieren (also alle MS-Produkte, die älter sind!). Ich möchte jetzt 1x Office 2004 auf dem Powerbook und 1x Office 2003(!) (habe hierfür keine Lizenz, könnte die CD aber von einem Kumpel bekommen) auf meinem Windows Desktop-Rechner installieren.

Darf ich das? Schließlich darf ich 3 Office 2004 Installationen nutzen und 2003 < 2004. :D

Alle Klarheiten beseitig? :p

Grüße,
sdm
 
Ansonsten alles klar ?! Selbst wenn diese Regelung wahr sein sollte, wird
das wohl nur eine Plattform und nicht OS X und Windows betreffen. Dazu:

habe hierfür keine Lizenz, könnte die CD aber von einem Kumpel bekommen

erwartest Du nicht wirklich eine ernsthafte Antwort, oder ?!

:rolleyes:
 
Von hinten durch die Brust ins Auge!!
Das ist ja bis jetzt das beste was ich bis jetzt über Lizenznutzung gehört habe! rotfl rotfl rotfl
 
Hey, menno - so abwägig ist das echt nicht!

AFAIK darf man Windows 2000 installieren, wenn man dafür keine Linzenz hat, aber eine gültige Windows XP-Lizenz besitzt! Genauso verhält es sich mit Office XP und kleiner, wenn man eine Office 2003 Lizenz hat...

Ganz so blöd bin ich auch nicht... glaube ich... wavey
 
Original geschrieben von elim
Hallo!

Darf ich das? Schließlich darf ich 3 Office 2004 Installationen nutzen und 2003 < 2004. :D
&nbsp;

Das klingt nach einem ziemlich ausgetüftelten Plan, bei dem nur einer nicht mitspielen dürfte: MS und seine Anwälte aus der Lizenzabteilung.

Denn wenn das so wäre, könnte man mit diesem crossplattformding ja noch ganz andere Dinger reißen - etwa: ich habe Office 2004 und verschenke WinXP oder so...
 
Frag bei Microsoft nach. Wenn die dir das (am besten schriftlich) erlauben, kann niemand etwas dagegen unternehmen...
 
So, hab mich nochmal schlau(er) gemacht. Leider habe ich mit meiner Behauptung doch falsch gelegen. Schade schade...

Na ja, dann muss auf der Dose wohl weiterhin n Word 2000 OEM und OpenOffice schlummern... :(

Grüße,
elim
 
Zurück
Oben Unten