Office 2004 "Programm wurde unerwartet beendet"

W

Wackelpudding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
265
Reaktionspunkte
22
Hallo,

leider habe ich in dem Forum "Office Software" keinen bereits erstellten Thread gefunden, den ich für mein Problem hätte nehmen können.

Vor zwei Tagen habe ich mein Macbook Pro auf 10.5.2 gebracht, gestern dann habe ich noch das Update "MacBook Pro Software Update 1.1" nachgeschoben, weil ich hörte, dass dadurch die Verzögerung bei den Tastaturanschlägen verschwinden soll. Jetzt das eigentliche Problem.

Nach dem letzten, updatebedingten Neustart des Systems funktioniert Office 2004 gar nicht mehr! Das heißt, sobald ich irgend ein Programm aus dem Officepaket starten möchte erscheint die Meldung "Programm wurde unerwartet beendet". Dann kann ich zwischen einem wenig aufschlussreichen Bericht wählen, die Nachricht ignorieren oder 'neustarten'.

Gut ich dachte neu istallieren! Kaum legte ich die Office-DVD ein kam die gleiche Meldung. Das selbe auch wenn ich das Programm deinstallieren möchte.

Eine Suche im Inet brachte auch wenig Aufschluss, ist dieses Problem bekannt, kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank
Wackelpudding
 
Hallo,

zuerst: Neuinstallation ist fast immer die schlechteste und damit die letzte Lösung...

Hat office:2004 denn schon mal gelaufen? Oder war das das TestDrive?

Wenn letzteres der Fall war: office per drag & drop installieren und sofort den Programm "Deinstaller" aus dem Zubehör von Office starten und deinstallieren. Dann normal installieren und alle Updates ausführen...

Peter
 
Hallo,

zuerst: Neuinstallation ist fast immer die schlechteste und damit die letzte Lösung...

Hat office:2004 denn schon mal gelaufen? Oder war das das TestDrive?

Wenn letzteres der Fall war: office per drag & drop installieren und sofort den Programm "Deinstaller" aus dem Zubehör von Office starten und deinstallieren. Dann normal installieren und alle Updates ausführen...

Peter

Nein. Zuvor lief Office 2004 ohne Probleme, das schon seit Dezember.
Als ich jetzt versuchte Office über den "Deinstaller" zu deinstallieren, erscheint genau die gleiche Fehlermeldung. Ich kann Office praktisch gar nicht mehr ansprechen. Weder über einen Programmstart, noch über die CD oder den Deinstaller. :confused:
 
Hier mal ein Bild der Fehlermeldung! "Setup-Assistent" ist der Assistent der Office-Installation, beim Starten von Word steht da eben Word usw....
bild1zl5.png



Kann es irgendwie sein, dass die Probleme mit dem "MacBook Pro Software Update 1.1" zusammenhängen? Ist da irgendwas bekannt? Bin echt ratlos Apple schiebt das Problem zu Microsoft und M$ selbst dann wieder zu Apple. Keiner hat ne Ahnung was das sein könnte, das macht mir am meisten Sorgen!

Kann das auch direkt mit meinem Macbook Pro zusammenhängen? Hardwaredefekt?

Gruß
Wackelpudding
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob dir ein Office Update fehlt!
Das hat mich mal gerettet.
 
@tozel: Leider kommt auch da immer die gleiche Fehlermeldung! Ich hab so das Gefühl dass sobald ich irgendwas von M$ ins MacBook packe dieses streikt - es geht gar nichts! Keine Deinstallation, nichtmal die OfficeCD funktioniert -> gleicher Fehler.

Nach ewigen Telefonaten mit Apple und Microsoft bleibt die Erkenntnis, dass keiner der beiden wirklich weiß was bei mir los ist! Fazit: System neu aufsetzen und hoffen, dass sowas nicht nochmal passiert!
Eine Frage; Das "MacBook Pro Software Update 1.1" war ja als Ergänzung für 10.5.1 gedacht. Wenn ich nun 10.5.2 raufmache, benötige ich das MacBook-Update dann noch? Eigentlich sollte dieses auch im Aktualisierungsprogramm von Apple automatisch auftauchen - gefunden habe ich das Update aber nur über die Internetseite von Apple! Hätte ich es vielleicht nicht installieren sollen?
 
habe alle updates installiert, natürlich auch 10.5.2

Das "Macbook Pro Software Update 1.1" ist allerdings nicht aufgeführt. Soll ich es jetzt trotzdem von der Appleseite laden und installieren, oder ist es bereits in 10.5.2 integriert, da es eigentlich für 10.5.1 gedacht war?

Habe irgendwie Angst, dass es so ähnlichen Problemen kommen könnte, zumal die verzögerten Tastaturanschläge schon ziemlich nerven.


Gruß Wackelpudding
 
Hallo Wackelpudding, leider habe ich ein anderes Problem. Ich kann Excel nicht mehr beenden. Dokumente werden gesichert und geschlossen, aber nach dem Beenden-Befehl reagiert Excel nicht mehr. Alle Updates sind installiert.
 
habe alle updates installiert, natürlich auch 10.5.2

Das "Macbook Pro Software Update 1.1" ist allerdings nicht aufgeführt. Soll ich es jetzt trotzdem von der Appleseite laden und installieren, oder ist es bereits in 10.5.2 integriert, da es eigentlich für 10.5.1 gedacht war?

Habe irgendwie Angst, dass es so ähnlichen Problemen kommen könnte, zumal die verzögerten Tastaturanschläge schon ziemlich nerven.


Gruß Wackelpudding

treten denn die probleme mit der tastatur noch auf? (unter 10.5.2)
und hat sich das problem damals durch das update auch gelöst?
 
Hallo,

leider kann ich nicht sagen, ob das Problem damals behoben wurde, da Office nicht mehr ging und ich das System inzwischen neu aufgesetzt habe.

Auch jetzt kann ich noch nicht sagen ob der Fehler mit 10.5.2 behoben wurde, da die Fehler nicht immer auftreten und ich noch nicht viel geschrieben habe. Naja ich hoffe es mal!
 
Zurück
Oben Unten