office 2004 neu oder alt?

J

Jakob Mac Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo,
nachdem es bald 2005 wird frage ich mich ob microsoft nicht schon bald eine neue version rfausbringen wird also office 2005
gehe ich richtig mit dieser annahme oder wird es nach office 2004 erstmal nicht so schnell ein neues office geben?
vielen dank für die antworten
und wer sich wundert warum ich in so kurzer zeit soviele neue beiträge eröffne; ich habe kein internet daheim und muss so meine fragen sammeln

gruß
jakob
 
Hättest du doch alle in einem Thread fragen können ?!

Naja, also: Office ist grad erst neu rausgekommen ... daher kannst du mit einer neueren Version nicht rechnen.
 
Jakob Mac Mac schrieb:
hallo,
nachdem es bald 2005 wird frage ich mich ob microsoft nicht schon bald eine neue version rfausbringen wird also office 2005
gehe ich richtig mit dieser annahme oder wird es nach office 2004 erstmal nicht so schnell ein neues office geben?
vielen dank für die antworten

Damals war so,dass Office alle 2 Jahre rausgekommen war fuer beide Mac und win. Ein Jahr für den Mac und ein Jahr für die Win. Dieses Jahr soll man eine neue Windows Version erwarten und nextes Jahr also 2006 eine neue Macversion.
 
ggf. updaten...

Jakob Mac Mac schrieb:
nachdem es bald 2005 wird frage ich mich ob microsoft nicht schon bald eine neue version rfausbringen wird also office 2005
gehe ich richtig mit dieser annahme oder wird es nach office 2004 erstmal nicht so schnell ein neues office geben?

antwort - radio eriwan: im prinzip schon, aber eigentlich nicht...

office: mac 2004 entspricht im prinzip (und speziell was die entwicklung angeht) office 2003 für pc

(um allen die jetzt aufschreien den wind aus den segeln zu nehmen - ja. entourage ist ein wenig anders als outlook, extra features wie proj mgt. etc, aber im prinzip basiert es auf der selben (nicht nur der gleichen) basis)

wenn du mit einem editor in den quelltext von word/excel oder von entourage versendeten mails schaust, findest du genau wie bei office 2003 für pc den hinweis auf eine 11.X.X.X version.
(du kannst es dir auch einfacher machen und in die hilfe zu den einzelnen programmen sehen).

es ist wohl davon auszugehen, das ms, nachdem es die mac user welt mit office 2004 beglücken konnte, nun eine 200Xer version für pc herausbringt, um daraufhin eine neue mac version zu veröffentlichen

...maybe aber auch nicht...

also besorg dir office 2004 und date es ggf. auf die folgeversion up!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sache ist ganz einfach.
Das erste Office lief auf dem Mac und dann 1 Jahr später auf Windows.
Seitdem ist der Mac immer Vorreiter, sprich eine Generation voraus.
Allerdings werden die Unterschiede immer kleiner, weil die Anzahl der Neueungen zwangsweise abnehmen.
 
@wonder: um gleich mal aufzuschreien:

Das alte 98er war tatsächlich ein "Zwischenschritt" zwischen Office 97 (win) und Office 2000 (win) und basierte im Grunde (wie es Office XP immer noch tut) auf den Kernen von Office 95 (win).

Office for Mac basiert dagegen in keinster (nicht nur keiner) Weise (mehr) auf bestehenden Versionen/Libraries. Sowohl Programmkern als auch GUI sind komplette Neuentwicklungen (seit Office v.X). Sogar der Dokumenthandler ist von Grund auf neu entwickelt worden (Leider, d'rum gab's am Anfang auch oft Kompatiblitätsprobleme mit Windows-Dateien)...
 
Zurück
Oben Unten