Office 2004 leider niederländisch... wie in Deutsch

ClaytonCox

ClaytonCox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen.Habe folgendes Problem:

Habe durch mehr oder weniger glückliche Umstände ein Office 2004 geschenkt bekommen (von einer Bekanntschaft aus den Niederlanden).:(

Leider ist diese Softwarepaket Office 2004:Mac in holländisch. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das in Deutsch bekomme? Also Benutzeroberfläche u.s.w....?

Ist Teilweise Mist wenn es nicht in Deutsch ist und man die Funktionen nicht so gut kennt.:confused:
 
Hallo,

m.W. ist MS Office nicht multilingual. D.h. das mit dem Umstellen wird nix, Du brauchst eine Deutsche Version.
 
... Leider ist diese Softwarepaket Office 2004:Mac in holländisch. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das in Deutsch bekomme? Also Benutzeroberfläche u.s.w....? ...
Das GUI von Office:mac ist mind. bis v.2008 immer einsprachig, es gibt im Einzelhandel auch keine separaten Sprachpakete – anders als bei Winoffice (wie das in v.2011 gehandhabt werden wird, weiß ich nicht).
 
Da die Final in englisch von Office schon unterwegs ist, nehme ich stark an, es bleibt wie gehabt.
 
Wenn du dir Arbeit machen willst, kannst du die meisten Menübefehle aber immer noch manuell verplattdeutschen, verbairischen, verschwäbeln, verkölnern, einsachsen und verruhren oder einfach nur eindeutschen.
:rotfl:

Ansicht > Symbolleisten und Menüs anpassen...
Die Menüs in ihrer Editierleiste aufklappen, Eintrag doppelklicken, dann neu benennen. das & muss erhalten bleiben; auch lassen sich hier abweichende Buttons/Icons zuweisen.
:hehehe:
 

Anhänge

  • 1-Anpassen.jpg
    1-Anpassen.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 94
  • 3-Aendern.jpg
    3-Aendern.jpg
    46 KB · Aufrufe: 83
  • 2-Menue.jpg
    2-Menue.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 89
Früher konnte man die ServicePacks in der gewünschten Sprache darüberinstallieren und das Office war dann Deutsch. Die sind aber scheinbar nicht mehr verfügbar ...
Spachpakete gab's im Einzelhandel nie für Office:mac. Wenn das Anwenden eines in der Sprache abweichenden ServicePacks zu einer Änderung der Dialogsprache geführt hatte (das ist tatsächlich mal passiert), handelte es sich um eine Fehlfunktion beim Updaten. Und verwurstete insbesondere die Entourage-Datenbank.
 
Also schon mal danke für die Antworten.Werde es heute Abend testen ob es sich eindeutschen lässt in dem ich es Update

Ist es tatsächlich so das man diese 2004er mit dem 2003er für Windows vergleichen kann? In der Meisterschule riet man mir nämlich 2003er für Windows zu behalten anstatt das 2007er zu holen. Wenn dann 2010er. Da ich aber überwiegend mit meinem Mac arbeite kam es mir gelegen das ich so "günstig" an das 2004er für Mac dran kam.
 
Sagen wir mal so, das 2004er lief auf meinem alten 2.2er MBP recht lahm, ist halt auch noch PPC. Kommt darauf an was Du damit machen willst/musst.

Auf der Meisterschule meines Schwagers arbeiten alle mit 2007, mir kommt immer vor da empfiehlt jeder Lehrkörper das, mit dem er sich am besten auskennt... ;)

Zumindest kommt ende des Monats Office.Mac 11, werde ich mal an testen.

Ich arbeite z.Zt wegen VBA-Makros für Exel-Auswertungen mit VMWare und Office 2003 läuft auch gut, aber ich brauche es Gott sei Dank nicht zu oft.



@HäckMac: Ja aber das Problem ist, es gibt nur noch das 11.6er "Combo-Update" auf der MS Seite.
 
Na ja das kann auch sein.Allerdings ist es so das man dort wirklich das 2007er übersprungen hat an den Schul PCs weil es nach den Worten einiger Referenten "beschissen" war.

Also noch was anderes:

Excel startet bei mir so klein.Am besten für mich auf meinem Bildschirm ists wenn es 125% gezoomt ist. Wie kann ich das festsetzen das es so startet? also 125%?
 
Ältere Office:mac Updates

@HäckMac: Ja aber das Problem ist, es gibt nur noch das 11.6er "Combo-Update" auf der MS Seite.

Hallo,

wenn Du auf diese Seite gehst, kannst Du auch ältere Updates einzeln downloaden.

Gruß Macothan
 
... Excel startet bei mir so klein. Am besten für mich auf meinem Bildschirm ists wenn es 125% gezoomt ist. Wie kann ich das festsetzen das es so startet? also 125%?
Ich kann gerade nur an Excel2008-12.2.6 prüfen, nehme aber an, dass das Verhalten in Excel2004 gleich ist:

1. Eine neue Arbeitsmappe (Datei > Neue Arbeitsmappe) öffnet immer in 100%.

2. Eine in einem bestimmten Skalierungsfaktor gespeicherte Arbeitsmappe (.xls; .xlsx) oder eine Vorlagendatei (.xlt; .xltx) öffnet immer in dem Skalierungsfaktor, in dem diese gespeichert wurde.

3. Folglich: Öffne Excel immer entweder über eine (ggf. anderweitig leere) Arbeitsmappe oder über eine angepasste Vorlage (etwa via Datei > Projektkatalog...).
 
Ja aber das Problem ist, es gibt nur noch das 11.6er "Combo-Update" auf der MS Seite.

Wie durch einen wunderbaren Zufall habe ich folgende Updates noch auf CD:
attachment.php


edit:
Office 2004 habe ich inzwischen mitsamt der CD mit den Updates verkauft...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten