Word ist zwar doof, aber es hat eine Hilfefunktion!
Einfügen einer Formel
1. Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie die Formel einfügen möchten.
2. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Objekt.
3. Klicken Sie im Feld Objekttyp auf Microsoft Equation.
4. Klicken Sie auf OK.
5. Um die Formel zu erstellen, wählen Sie Symbole auf der Symbolleiste Formel aus und geben Variablen sowie Zahlen ein. In der ersten Reihe der Symbolleiste Formel können mehr als 150 mathematische Symbole ausgewählt werden. In der unteren Reihe können Sie aus einer Vielzahl von Vorlagen bzw. Strukturen mit Symbolen auswählen, darunter für Brüche, Integrale und Summenbildungen.
Um Hilfe zum Erstellen von Formeln anzuzeigen, klicken Sie im Menü Hilfe des Formel-Editors auf Inhalt der Formel-Editor-Hilf6. Nachdem Sie die Formel erstellt haben, klicken Sie im Menü Formel-Editor auf Formel-Editor beenden.