Office 2004 - Formel Editor

A

AcidDemon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Nach nun doch recht langer vergeblicher Suche. Wo finde ich den Formeleditor bei Office 2004 für OsX?
 
Word ist zwar doof, aber es hat eine Hilfefunktion!
Einfügen einer Formel
1. Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie die Formel einfügen möchten.
2. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Objekt.
3. Klicken Sie im Feld Objekttyp auf Microsoft Equation.
4. Klicken Sie auf OK.
5. Um die Formel zu erstellen, wählen Sie Symbole auf der Symbolleiste Formel aus und geben Variablen sowie Zahlen ein. In der ersten Reihe der Symbolleiste Formel können mehr als 150 mathematische Symbole ausgewählt werden. In der unteren Reihe können Sie aus einer Vielzahl von Vorlagen bzw. Strukturen mit Symbolen auswählen, darunter für Brüche, Integrale und Summenbildungen.
Um Hilfe zum Erstellen von Formeln anzuzeigen, klicken Sie im Menü Hilfe des Formel-Editors auf Inhalt der Formel-Editor-Hilf6. Nachdem Sie die Formel erstellt haben, klicken Sie im Menü Formel-Editor auf Formel-Editor beenden.
 
Der wird standardmäßig nicht installiert, d.h. nochmal die Installation durchlaufen lassen und auswählen....
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, dieses "Feature" manuell ausgewählt zu haben, dennoch geht es bei mir.
Hmmm…
 
falkgottschalk schrieb:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dieses "Feature" manuell ausgewählt zu haben, dennoch geht es bei mir.
Hmmm…

Keine Sorge - ist alles ok... office:mac installiert den Formeleditor standardmäßig mit - egal, ob per drag & drop oder per installationsprogramm. Nur wer ihn nicht haben will, muss aktiv werden.

Gruß
Peter
 
Ich musste ihn manuell auswählen - hatte mich damals nämlich auch dumm und dämlich gesucht.... Aber egal - vielleicht ist das ja Versionsabhängig.
 
Zurück
Oben Unten