Office 2004 for MAC Frage

J

JeNsL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallöchen, ich habe eine kurze Frage :

werde morgen mein macbook mit office 2004 bekommen. ist es möglich mit diesem office auch word dateien von einem windows xp-word zu öffnen oder gibt es da unterschiede im dateiformat ? oder muss man die erst in apple word format konvertieren ? wie ist das bei ppoint oder excel ?

vielen dank !!

lg jensl
 
Ja, das ist problemlos möglich, das selbe gilt für Powerpoint und Excel. In die andere Richtung gibt es eigentlich auch keine Probleme.
Höchstens gibt es evtl Probleme mit älteren Office Versionen, aber das Problem gibt es ja auch innerhalb der verschiedenen Office für windows Versionen.
 
Die Dateien gehen im auch mit Mac Office. Brauchst nichts konvertieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! kanns kaum erwarten morgen mein macbook 13 abzuholen :p
 
Hallo Jens,

das Thema wurde hier schon oft besprochen. Versuchs mal mit der Suche...

Zusammenfassung: Im Prinzip kannst Du Office:mac und Office:win beliebig austauschen (Word, Excel, PowerPoint). Es gelten grundsätzlich dieselben Einschränkungen wie beim Austausch auf ein und derselben Plattform. Doch es gibt immer wieder größere und kleinere Inkompatibilitäten. Je nach Anwendungsbereich wirken sich die kaum oder verheerend aus. Die Erfahrungen der Anwender bezüglich Office:mac sind generell sehr unterschiedlich - wobei diejenigen mit schlechten Erfahrungen am häufigsten hier schreiben (woran das auch immer liegen mag). Speziell bei intel-Macs wird von vielen die Performance kritisiert - was mit dem Speicherverbrauch bei der Emulation Rosetta zusammenhängen kann.

Es hängt also alles sehr vom Anwenungsbereich und von den persönlichen Vorlieben ab.

Gruß
Peter
 
ok vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten