Office 2004 / Excel in Word einbetten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von sevY, 01.02.2006.

  1. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Hi,

    nach langem hin- und her habe ich mich nun entschlossen, mit Microsoft Office 2004 zu arbeiten.
    Vorlagen erstellen usw. ging (trotz des fehlenden Handbuchs!) wunderbar… bin leider kein Office Experte ;)

    Rechnungsstellung ist mein Thema.

    Ich habe in Word ein nettes Dokument fertig gebastelt, das in der Mitte eine Tabelle mit Leistung, Menge, Nettopreis, Summe enthält.
    Ausfüllen geht wunderbar… nur die Spalten/Zeilensummen muss ich dann über die „Formelfunktion“ lösen… unszwar für jedes Feld einzeln… nix mit Copy & Paste. Und… wenn ich einen Preis ändere, dann ändert sich nicht automatisch auch die Berechnung… sowie man das von Excel kennt.

    Ich glaube mal gehört zu haben, dass man in Word auch Excel Sheets importieren kann, die dann die Berechnungskapazität zur Verfügung stellen.

    Ist das korrekt? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

    Liebe Grüße
    Yves
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    warum erstellst Du das ganze Dokument nicht gleich in Excel?
     
  3. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Das funktioniert?

    Mein aktuelles Word-Dokument ist genau auf unser Briefpapier zugeschnitten… ich weiss nicht ob das auch so pixelgenau in Excel geht. Und dann habe ich noch eine selbstprogrammierte Extension, die aus einer MySQL Datenbank die Adressdaten der Kunden holt… das geht, glaube ich, nicht so einfach in Excel.

    Liebe Grüße
    Yves
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Klar kannst Du eine Exceltabelle in ein Word-Dokument einbinden.

    Ich sitze zwar gerade nicht vor einem Mac, aber bei Word2004:mac müsste das so ähnlich aussehen...
     

    Anhänge:

    • word.jpg
      word.jpg
      Dateigröße:
      10 KB
      Aufrufe:
      17
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    es ist auch möglich die Exceldateien zu verknüpfen so das eine einfache Aktualisierung möglich ist.

    Mehr Informationen


    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen