Office 2004: Datei öffnen Dialog

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
In dem Öffnen-Dialog gibt es ja die Möglichkeit, nur bestimmte Dokumenttypen zu "aktivieren". Der Sinn dieser Option bleibt mir verborgen. Viel lieber hätte ich es, wenn ich in dem Suchen Dialog nur einen Dateityp einblenden könnten!

Also wenn ich ein neues Dokument öffnen möchte, würde ich gerne auswählen, dass ausschließich .doc-Dateien angezeigt werden.

Geht das?

Danke schonmal,
metropol
 
metropol schrieb:
In dem Öffnen-Dialog gibt es ja die Möglichkeit, nur bestimmte Dokumenttypen zu "aktivieren". Der Sinn dieser Option bleibt mir verborgen. Viel lieber hätte ich es, wenn ich in dem Suchen Dialog nur einen Dateityp einblenden könnten!

Also wenn ich ein neues Dokument öffnen möchte, würde ich gerne auswählen, dass ausschließich .doc-Dateien angezeigt werden.

Geht das?

Danke schonmal,
metropol

Es kann ja sein das du z.B. 1000 Dateien in dem Ordner hast, aber nur 30 davon Docs, dann sagst du nur Docs anzeigen und musst nicht 1000 Dateien durchblättern sondern 30.
Ist halt nur nen Bsp.
 
mmh - das würde ich ja gerne tun. Aber der Dialog heisst eben "aktivieren" da werden dann alle Dateien angezeigt - die nicht-Doc-Dateien allerdings ausgegraut. Das hilft mir persönlich überhaupt nichts. Daher auch die ursprüngliche Frage!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,1 KB · Aufrufe: 53
Nagut, dann habe ich das falsch verstanden :(
 
Zurück
Oben Unten