office 16.11 - Kopieren und Einfügen geht nicht?

C

Ciccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
1.795
Liebe Community,

High Sierra, Office 365, Version 16.11

Copy and Paste funktioniert.

Die Alternative "Kopieren" und dann der 2. Schritt "Einfügen" funktioniert nicht -
"Einfügen" ist grau hinterlegt.

Die Befehle erteile ich via trackpad am MBPro, wie seit Jahr und Tag ...

Hab ich beim Update auf 16.11 was verpasst?

Danke dafür, mir zwischen lauter Bäumen den Wald zu zeigen.

Grüße, zurzeit aus Köln

Ciccio
 
Word? Excel? PowerPoint?
Mit »Copy and Paste funktioniert« meinst du: »die Tastenkombination [Befehl]+[C]; [Befehl]+[V] funktioniert«?
Und das im Gegensatz zur den Menü-Befehlen, bei dem »Kopieren« noch funktioniert, »Einfügen« dann aber nicht?

Wie verhalten sich die Symbolleisten-Icons dieser Funktionen?

Grundsätzlich sollten ja alle drei Wege diegleichen Funktionen des System-APIs anstoßen – also alle gleich funktionieren oder gleich nicht funktionieren.

Ist sichergestellt, dass es einen für »Einfügen« möglichen Kontext gibt?
 
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass es bei 16.11 ein copy-paste-Problem gab. Betraf Excel, meine ich. Inzwischen gibt es Office 16.12 (zumindest für die Kaufversion von Office). Kann sein, dass der Bug dort behoben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Word? Excel? PowerPoint?
Mit »Copy and Paste funktioniert« meinst du: »die Tastenkombination [Befehl]+[C]; [Befehl]+[V] funktioniert«?
Und das im Gegensatz zur den Menü-Befehlen, bei dem »Kopieren« noch funktioniert, »Einfügen« dann aber nicht?

Wie verhalten sich die Symbolleisten-Icons dieser Funktionen?

Grundsätzlich sollten ja alle drei Wege diegleichen Funktionen des System-APIs anstoßen – also alle gleich funktionieren oder gleich nicht funktionieren.

Ist sichergestellt, dass es einen für »Einfügen« möglichen Kontext gibt?

#Fa66,

danke für deine Fragen - es war sowohl in Word als auch in Excel so, dass "Kopieren" zwar verfügbar war, aber "Einfügen" ausgegraut war.

Ich sage "war", weil jetzt, nach dem Update auf die Version 16.11.1 die Programme sich wieder wie gewohnt bedienen lassen - Kopieren und Einfügen ist wieder vorhanden.

Grüße aus Köln, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten