Offenes W-Lan ----> MacBook Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macteen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
38
Freunde und ich sind draufgekommen das bei uns in der Nähe ein offenes W-Lan verfügbar ist. Sie kommen mit ihrem Windows Notebook ohne jegliches Passwort über dieses W-Lan ins Internet.

WIE SCHAFFE ICH DAS ÜBERS MACBOOK?
 
genauso?
einloggen und lossurfen....
 
Strafrechtlich relevant ist die Nutzung eines offenen WLANs derzeit nicht,
der Betreiber kann allerdings die Erstattung zusätzlich aufgetretener Kosten verlangen.
Man macht sich unter Umständen auch nach § 303a StGB der Veränderung von Daten oder nach § 303c StGB der Sabotage von Datenverarbeitungsgeräten strafbar.
 
ja und wie kann ich mich ins w-lan einloggen?

wie geht das mit dem macbook?

sorry kenn mich da überhaupt nicht aus=(
 
^^Du musst den Airport aktivieren und dann werden Dir alle W-Lans angezeigt, die empfangen werden. Den offenen W-Lan anwählen und los geht's!
 
Airportsymbol oben rechts in der Menüleiste; Airport aktivieren und dir sollten die verfügbaren WLANs angezeigt werden; das offene Netzauswählen und loslegen.
Beachte aber durchaus den Beitrag von Rick
 
Brauche ich außer dem MacBook noch etwas dazu um per W-Lan ins internet zu kommen wenn ich eben das offene W-Lan habe?

Wie kann ich das Airport akitvieren?
 
wenn WLan Stärke nicht genug ist, dann kannst du es vergessen. Im Übrigen, falls du Leopard verwendest, ist der Empfang noch schlechter. (Bei mir war es so, deswegen müsste ich mit meiner externen festplatte mit tiger booten und da surfen..)
 
Das Airportsymbol in der Menüleiste hast du schon gefunden ? ;-) Dann klicke da mal drauf, der Rest ist eigentlich selbsterklärend
 
Im Übrigen, falls du Leopard verwendest, ist der Empfang noch schlechter. (Bei mir war es so, deswegen müsste ich mit meiner externen festplatte mit tiger booten und da surfen..)

Leopard muss ja ein rechtes Wunderding sein, um dies zu erreichen?
Hat das Kätzchen gar die interne Antenne abgebissen? ;)

Ich konnte das auf zwei völlig unterschiedliche Macs zum Glück nicht beobachten.

Gruß Jens
 
es funktioniert..zwar nicht so gut aber das liegt wohl an der empfangsstärke..danke..jetzt weiß ich auch wie ich in der schule online komme!

Grüße
Danny
 
wenn WLan Stärke nicht genug ist, dann kannst du es vergessen. Im Übrigen, falls du Leopard verwendest, ist der Empfang noch schlechter. (Bei mir war es so, deswegen müsste ich mit meiner externen festplatte mit tiger booten und da surfen..)

mein w-lan router hängt im gang an der wand - fast unter der decke -, dazwischen ist keine wand oder der gleichen - luftlinie ca. 4 m.

bei tiger hatte ich vollen empfang, bei leopard leider nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten