Offenes Internet/Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacChris213, 19.03.2006.

  1. MacChris213

    MacChris213 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hey Ick hab gehört dass offene netze sehr gefährlich sein können, da wenn man durch dieses Netz ins Internet geht, der oder die Andere/n mich ausspionieren könnten.
    Wie siehts da aus?
    Is mein Ibook G4 geschützt dagegen?
    Würd ich echt gern ma wissen?
     
  2. MacChris213

    MacChris213 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Außerdem wurde mir gesagt dass man auf seinem Rechner irgendwie sehen kann wer noch in diesem Netz ist!!!
    Geht das?
     
  3. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hallo MacChris213

    Wenn du in einem offenem Netzwerk bist ist es nicht so gefährlich. Ich würde aber die interne Firewall einschalten. Wie du die anderen Computer siehst im Netzwerk geht so: Verbinde dich mit dem Netzwerk nachher im Finder auf Netzwerk klicken.
     
Die Seite wird geladen...