Offene Programme von iMac werden auf MacBook angezeigt

C

CUBiiX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Community,
seit Weihnachten besitze ich ein MacBook, jedoch habe ich seit heute morgen ein Problem:
Meine Eltern besitzen einen iMac und als wir die beiden Geräte heute zufällig gleichzeitig verwendet haben, ist mir aufgefallen, dass ganz links im Dock ein neues Fenster namens "Safari von Mac" geöffnet wurde. Als ich darauf klickte, kam ich zur gleichen Seite, auf der mein Vater war. Als ich daraufhin den 2. iMac startete und in Safari surfte, trat dieses Problem nicht auf.
Im Internet habe ich schon geschaut, jedoch habe ich nichts gefunden. In den Einstellungen sind bei iCloud schon die ganzen Haken weg, daran kann es also auch nicht liegen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
PS: Bei Mail ist soeben das gleiche Problem aufgetreten
 
das ist gewollt solang ihr eine apple id nutzt. Nennt sich continuity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUBiiX
Kann man das auch irgendwie abstellen? Und warum wird es bei meinem eigenen iMac nicht angezeigt, sondern nur bei dem von meinen Eltern?
 
Klar. Den Link oben mal geöffnet? ;)

Und wenn an dem anderen Mac kein BT an ist, ein anderes WLAN oder eine andere Apple-ID benutzt wird, betrifft das diesen Mac in deinem Fall auch nicht.

Oder er erfüllt nicht die Systemvoraussetzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUBiiX
Habe es soeben gelöst :) Danke für die schnellen Antworten. Und kann es sein, dass es auf meinem iMac mid 2011 nicht geht, da er zu alt ist? meine Eltern haben einen 2012er
 
Auch das ist in dem Link nachzusehen. ;)

Der 2011-er iMac kann das noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUBiiX
Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
Vielen Dank auf jeden Fall :)
 
Zurück
Oben Unten