Offene Programme im Dock nerven...

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe mein Dock mit dem Dock Extender so konfiguriert dass ich nur 10 einzelne Kategorien mit dann diversen Programmen drin im Dock habe.
Da ich aber immer sehr viele Programme offen habe kommt mir durch diese die ganze Ordnung im Dock durcheinander.
Kann man das nicht irgendwie einstellen dass diese in einem Ordner oder auch gar nicht im Dock angezeigt werden? Wenn ich ein Programm wechsel mache ich das eh immer mit Apfel-TAB.

Danke für Eure Hilfe.
lg nicolas-eric
 
scheint ein grundsätzliches "Feature" des Docks zu sein, dass offene Programme im Dock sind. Die wenigsten kann man darüber auch nur halbwegs bedienen.

Und ja, man kann es erreichen, daß Programme nicht mehr im Dock erscheinen.
Aber man muss imho dafür jedes einzelne Programm cracken, was verbotenes reverse engeneering wäre.
In den Einstellungen für's Dock geht nix. Zumindest habe ich nirgendwo etwas entdeckt. Auch nicht in den versteckten Fähigkeiten.

Das Dock wird immer uninteressanter. Netter optischer Gag, mehr nicht.
Als Starter unbrauchbar, da zu wenig Platz. Zur Bedienung höchstens rudimentär nutzbar. Eigentlich nur als Programmswitcher für offene Programme brauchbar, wobei man dann trotzdem über die Programmleiste bedienen muss...
 
Hamsterbacke schrieb:
Das Dock wird immer uninteressanter. Netter optischer Gag, mehr nicht.
Als Starter unbrauchbar, da zu wenig Platz.
Man kann das Ding auch kleiner machen.
 
Yep, kleiner machen und gruppieren. Lang trotzdem nirgendwo hin (vor allem, wenn dann noch einige Programme offen sind).
Es sei denn, du kauft dir wegen des Docks einen 20" Monitor.
Oder du magst Icons in der Größe eines Millimeters (ich verbeuge mich vor dir, Adlerauge, wenn du dann noch flüssig damit arbeiten kannst).

Deswegen hat nicolas-eric ja mit Dock Extender aufgeräumt. Und ich mir einen extra Starter-Ordner dort eingerichtet, der ähnliche Gruppen enthält.

War aber nicht die Frage. Entschuldigkeit für OT.
Ich mache da mal einen extra Fred auf.

Gruß, Gerhard
 
schade dass es nicht einfach so geht. dann musss ich mir mal was anderes suchejn und das dock ganz deaktivieren. denn das nervt mich ganz schön.
 
Zurück
Oben Unten