Öffnungswinkel MBP

H3x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
20
Hat sonst jemand auch das Problem, dass das Display des MPB nicht weit genug aufgeht?:mad:
Ich bin nicht besonders groß, aber wenn ich normal vor dem Rechner sitze beginnen die Farben auf dem Display flau zu werden. Eigentlich müsste ich in 60cm weiter hinten sitzen, dann schaue ich als "Normalvektor" auf das Display und es ist deutlich heller und bunter. Intuitiv mache ich jetzt immer den Rücken krumm oder sitze komisch krumm. Das geht bestimmt aufs Kreuz.
Alternativ könnte ich vorne unter das MBP einen 3cm Klotz legen.
Ich finde das reichlich mies. Mein altes Thinpad konnte ich 180° aufklappen.

Gibt es für das Problem eine Lösung?

H3x
 
Das ist wirklich etwas schade, gerade wenn man auf begrenztem Raum und ohne externe Tastatur und ohne externem Display arbeiten muss und somit das Book relativ nah vor sich positionieren muss.

Bei den PowerBooks (zumindestens beim 12"er) betrug der Öffnungswinkel dess Displays geschätzte 160 - 170 Grad. So konnte man beim Arbeiten bequem von oben draufschauen, das geht bei den MBPs leider nicht mehr.

Einen Vorteil des neuen Scharniersystems gibts allerdings auch. So kann man das Book nun recht gefahrlos mal mit ins Bett nehmen ohne eine Überhitzung zu befürchten. Die Lüfterschlitze sind beim MBP im Gegensatz zum PB bei geöffnetem Display nämlich nie verdeckt.

Grüße,
GaianChild
 
Der max. Öffnungswinkel ist bei meinem PB etwa 135°. Denke das wird sich bei den MBs/MBPs nicht geändert haben. Hat mir bisher immer gereicht. Kommt man nicht gerade wenn man kleiner ist eher mit einem geringen Öffnungswinkel aus? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
also ich hab mit dem öffnungswinkel keinerlei probleme...
ich find es, zumindest am tisch perfekt.
im bett oder auf engem raum hab ichs aber noch nicht probiert...
 
solang er nicht unter 90° geht :D
 
Ist 188cm besonders groß? Finde ich eigentlich nicht.
Mein MBP geht 130° auf.
Na ja, ist halt so. Aber kein besonders gutes Design.

H3x
 
Naja, bauartbedingt geht mein MBP auch nicht so weit auf wie mein iBook damals. Ganz zu schweigen von anderen Herstellern. Aber ich komme noch damit klar. Zu Hause habe ich sowieso ein iCurve.

Geschrieben von Mick Dundee an cbecker-nrws Rechner.
 
H3x schrieb:
Ist 188cm besonders groß? Finde ich eigentlich nicht.
Mein MBP geht 130° auf.
Na ja, ist halt so. Aber kein besonders gutes Design.

H3x
188 cm is schon recht groß. Klein kannst du dich eigentlich erst ab ca. 165-170 cm oder weniger bezeichnen (als Mann) ;)
(Ich bin zwar erst 16 aber trotzdem seit ca. 4 Jahren 175 cm groß :D)
 
juniorclub schrieb:
Der max. Öffnungswinkel ist bei meinem PB etwa 135°. Denke das wird sich bei den MBs/MBPs nicht geändert haben.
Ich kann ja nur für mich und mein 12"er sprechen... aber zwischen meinem alten 12"PB und dem MBP liegen - den Öffnungswinkel betreffend - Welten... :)
 
gaianchild schrieb:
Ich kann ja nur für mich und mein 12"er sprechen... aber zwischen meinem alten 12"PB und dem MBP liegen - den Öffnungswinkel betreffend - Welten... :)
Ist auch eine etwas andere Bauart! 12"-Geräte von Apple öffnen weiter als alle anderen der Apfelmarke. Komplett andere Geräte noch weiter. Auf dem Schreibtisch kann man das gut umgehen (wenn man das braucht), z.B. mit dem iCurve. Unterwegs muss man wohl damit leben, denn änder kann man es nicht. Damit wäre die Diskussion eigentlich beendet. ;)
 
Ich hab gerade bei meinem iBook G4 14" gemessen: 135° ;)

Und damit komme ich (ungefähr 183cm) prima klar. Bloß, wenn man auf dem Bett liegt, und die Beine angewinkelt hat könnte man manchmal noch ein wenig mehr vertragen, aber im großen und ganzen reicht es wunderbar für mich aus.

Sascha.
 
....ich liebe mein TiPB für seine 160° Öffnungswinkel.

...jaja, "damals" war alles besser :D
 
jap, hab gerade mal nachgemessen.
mpb 130°
pb12" 150°

wenn ich das mbp auf dem schoß habe langt der winkel eigentlich nicht. aber für das normale arbeiten am tisch passt es.
 
Doch nur 150? Naja, man verklärt die "guten alten Zeiten" manchmal schon ein wenig...
 
Zurück
Oben Unten