Öffnet sich skype immer automatisch??

der Ralle

der Ralle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Tach ihr lieben..
irgendwie geht mir skype manchmal etwas auf die Nerven...
Immer wenn ich mein kleines Baby hochfahre, öffnet sich Skype automatisch... was ich aber nicht immer will, da der kleine dadurch nicht wirklich schneller wird und der Lüfter auch mehr dreht als ohne Skype..
Wenn ich im Dock mit rechter Maustaste das Dialogmenue öffne, erscheint die Option "bei Anmeldung öffen" . Leider scheint diese aber ohne Funktion zu sein, denn wie immer ich es auch drehe und wende es öffnet sich immer, was den Öffnungsvorgang nicht wirklich beschleunigt..
Ist Skype einfach so penetrant oder bin ich wie meistens einfach mal wieder nur zu schusselig?? Bin jetzt schon für Eure Tips dankbar..
Bis denne
der Ralle
 
Hast du mal bei den Startobjekten im Benutzerkontrollfeld in den Systemeinstellungen geschaut, ob Skype dort auftaucht? Wenn ja, dann schmeiß es einfach raus. Danach solltest du wieder deine Ruhe haben.
 
Schau einfach in den Systemeinstellungen bei Benutzer unter Startobjekte ob es da drinnen ist und wenn nicht dann kontrollier mal deine Skype Einstellungen, denn da gibts sicher ein Hakerl das du übersehen hast. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Schau einfach in den Systemeinstellungen bei Benutzer unter Startobjekte ob es da drinnen ist und wenn nicht dann kontrollier mal deine Skype Einstellungen, denn da gibts sicher ein Hakerl das du übersehen hast.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob es nicht das war, was er umständlich mit Dialogmenü beschrieben hat, aber ansonsten hast du recht: Wenn du in den Skypeeinstellungen noch nicht geschaut hast, Ralle, solltest du das zuerst tun.
 
ich versuchs mal

Moin, erstmal vielen Dank für Eure Antworten, kann es leider erst morgen probieren, weil ich heute 24 std arbeiten muß und Rettungswachen leidigerweise mit Dosen versehen sind.. Aber das klang mir doch schon schlüssig, wobein ich das Häkchen bei Skype bereits entfernt hatte aber in den Startobjekten hab ich noch nicht geguckt..
Besten Dank und nen schönen Gruss.
der Ralle
 
Ist doch direkt der erste Punkt (Haken) im Einstellungsmenü unter "General".
Bei mir funzt das!

Außer Du hast jetzt noch was anderes direkt unter MacOS X verstellt.
 
wo issn general?

wo finde ich denn das menue general?.. habe noch gar nichts verstellt, da ich heute (leider) keinen Zugang zu meinem kleinen habe..
der Ralle
 
"Skype" > "Preferences..." und dort direkt der erste Reiter "General".
Dort steht als aller erstes unter "Settings:" "Launch Skype wehen I log in to Mac OS X"

Gruß
 
Zurück
Oben Unten