Öffnen von pdf-Dokumenten

T

tastenmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin noch recht neu in der Mac-Welt, habe diesen Schritt aber bisher nie bereut. Das Ding ist einfach besser als ein Windoof-PC...!

Nun zu meinem Problem: PDFs werden automatisch in der Vorschau geöffnet, obwohl ich Acrobat Reader installiert habe. Öffne ich eine Datei mit der Option Öffnen mit... Acrobat Reader, diese Datei immer mit Acrobat Reader öffnen, dann wird diese Datei auch immer richtig geöffnet. Ich möchte aber, dass grundsätzlich alle PDFs automatisch im Acrobat Reader angezeigt werden. Was ist zu tun?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
 
Einfach die Information zu dieser Datei öffnen (Apfel+i oder übers Kontextmenü), dann bei "Öffnen mit:" auf "Acrobat" stellen und darunter den Button "Alle ändern..." ("Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen.") klicken. ;)

Oder du lädst dir die Freeware "RCdefault" runter. Dann hast du einen zusätzlichen Eintrag in den Systemeinstellungen indem du das wie unter Windows in einer Liste mit Dateikürzeln einstellen kannst.

MfG, juniorclub.
 
Ja stimmt.
Dir ist aber bewusst, dass derAcrobat Reader extrem langsamer im Vergleich ist…
 
Nope, nicht umbedingt...

AcroRead wurde mit Version 7, Preview deutlich konkurrenzfähig im bereich PDF.
Vor allem, weil Preview nicht alle PDFs schnell genug rendert.
Bsp.: http://www.eit.uni-kl.de/baier/Teaching/glet2/script/glet2_skript.pdf

Öffne ich's mit Preview, ruckelt das Scrollen. Beim Acrobat rennt die PDF...

Falls jemand ne gute Erklärung/Lsg hat, bitte her damit :)
 
Vielen Dank!!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die Informationen. Ich hatte bei der Vorschau das Problem, dass teilweise statt Buchstaben nur Kästchen dargestellt wurden. Jetzt ist im Reader alles richtig lesbar.
 
Danke ebenfalls für die Tips, grad den neuesten Reader gesogen.
 
tastenmann schrieb: