Öffnen von pdf-Dokumenten

Diskutiere mit über: Öffnen von pdf-Dokumenten im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. tastenmann

tastenmann Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich bin noch recht neu in der Mac-Welt, habe diesen Schritt aber bisher nie bereut. Das Ding ist einfach besser als ein Windoof-PC...!

Nun zu meinem Problem: PDFs werden automatisch in der Vorschau geöffnet, obwohl ich Acrobat Reader installiert habe. Öffne ich eine Datei mit der Option Öffnen mit... Acrobat Reader, diese Datei immer mit Acrobat Reader öffnen, dann wird diese Datei auch immer richtig geöffnet. Ich möchte aber, dass grundsätzlich alle PDFs automatisch im Acrobat Reader angezeigt werden. Was ist zu tun?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

2. Junior-c

Junior-c Gast

Einfach die Information zu dieser Datei öffnen (Apfel+i oder übers Kontextmenü), dann bei "Öffnen mit:" auf "Acrobat" stellen und darunter den Button "Alle ändern..." ("Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen.") klicken. ;)

Oder du lädst dir die Freeware "RCdefault" runter. Dann hast du einen zusätzlichen Eintrag in den Systemeinstellungen indem du das wie unter Windows in einer Liste mit Dateikürzeln einstellen kannst.

MfG, juniorclub.

3. PowerMac84

PowerMac84 MacUser Mitglied

Ja stimmt.
    Dir ist aber bewusst, dass derAcrobat Reader extrem langsamer im Vergleich ist…

4. CapFuture

CapFuture MacUser Mitglied

Nope, nicht umbedingt...

AcroRead wurde mit Version 7, Preview deutlich konkurrenzfähig im bereich PDF.
    Vor allem, weil Preview nicht alle PDFs schnell genug rendert.
    Bsp.: http://www.eit.uni-kl.de/baier/Teaching/glet2/script/glet2_skript.pdf

Öffne ich's mit Preview, ruckelt das Scrollen. Beim Acrobat rennt die PDF...

Falls jemand ne gute Erklärung/Lsg hat, bitte her damit :)

5. tastenmann

tastenmann Thread Starter MacUser Mitglied

Vielen Dank!!