Öffnen von Mac Word als Anhang

K

Knippei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier. Im Oktober zu Mac umgestiegen. Wenn ich eine Datei als Anhang versende (Mac Word Datei) kann diese nicht von jedem Empfänger geöffnet werden. Was muss derjenige tun um die Datei zu öffnen? Könnt ihr mir helfen?
LG
Knippei
 
Hi und willkommen...
hast du sie vom symbol Anhang in der Mail eingefügt?
hast du unten den Haken bei Windows-kompatibel gesetzt?
eventuell als standart feststellen unter Bearbeiten>Anhänge>Anhänge Windows-kompatibel senden...
eventuell davor die Datei zippen (mit rechtsklick datei xxx komprimieren)
was ist das für eine Mac Word Datei? doch nicht pages oder office 2008? wenn ja als .doc exportieren!
 
Viele haben Probleme, die neueste Version (*.docx) zu öffnen - im Zweifel speichern unter *.doc.
 
Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Ich sende immer Windows kompatibel (angehakt). Ich habe Word 2008 für Mac installiert. Sende über Mail/ Anhang...
Grüsse
 
ja welche endung hat denn dein file? wenn .docx dann müssen deine empfänger office 2007 haben, ansonsten speichern unter: .doc oder .rtf...
 
Hallo, Danke noch mal für die Hilfestellung. Meine Endung lautet auf DOCX. Wie kann ich das als Doc abspeichern. Die Option finde ich nicht.
Grüsse
 
Hallo, Danke noch mal für die Hilfestellung. Meine Endung lautet auf DOCX. Wie kann ich das als Doc abspeichern. Die Option finde ich nicht.
Grüsse

Unter Einstellungen -> Speichern
 
Danke jetzt gehts, LG
 
Um das Thema mal eben abzurunden: Das Problem war jetzt kein Apple/Mac OSX Problem, sondern wieder die glorreiche Eigenschaft von Microsoft und Office Produkten die so was von inkompatibel untereinander sind.

docx Dokumente sollen halt ein neuer offener Standard für Dokumente werden. Nennt sich Office Open XML und soll Dokumente untereinander kompatibel machen egal ob man nun Open Office, Word oder iWork nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut und tocotronaut
eine Frage noch zum Ganzen: Wieso sollte man über "Anhang" gehen und die Datei nicht einfach in die Mail ziehen? Habe ich bisher immer so gemacht und seit mehr als 5 Jahren damit keine Probleme.
 
bei manche pc-user-empfänger macht es probleme, wenn man nur die bilder oder andere dateien einfach in der mail reinzieht...
ich habe auch selber diese erfahrung bei manchen pc-user gemacht, normalerweise ziehe ich auch die files in der mail - aber ein paar mal meldete sich der empfänger, dass er die bilder von der mail nicht speichern kann weil sie "eingebettet" sind... durch das symbol anhang klappt es! hier im forum wird es auch empfohlen, wenn jemand das selbe problem hat... aber wie gesagt, nicht immer haben die empfänger dieses problem, wird schon mit deren mailprogramm und programmeinstellungen zusammenhängen.
 
Zurück
Oben Unten