Öffnen smi Datei

Macxer

Macxer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo, Freunde des Apfels,

das Bild einer MMS habe ich über das Portal von T-Mobile an eine E-Mail weitergeleitet und lässt sich auch über die Vorschaufunktion (freemail) im Browser anzeigen. Dieser E-Mail soll ein *.jpg angehängt sein. Sobald ich die Datei auf dem Rechner habe, ist es eine *.smi Es handelt sich wohl um eine Datei des "Siemens Data Suite".

Hat jemand eine Idee wie ich die Datei in Mac OS X ansehen oder konvertieren kann :confused: ?

Viele Grüße
macxer / Thorsten
 
smi ist ein Self Mounting Image.
Also eine alte Image-Datei, die unter OS 9 verwendet wurden.
 
Das ist zwar richtig, die Dateiendung wird aber offensichtlich auch noch von anderen Systemen genutzt:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,4 KB · Aufrufe: 94
Okay, dann hast du ein Problem. OSX erkennt das Bild dann wohl als OS 9 Image.
Offenbar gibt es aber auch kein Programm, was dein smi lesen oder konvertieren kann.
 
also das Pic kannst du in Freemail als Vorschau seh'n ?
od. was...
wenn ja,dann geh doch über das Druckdialog...
und speicher es als pdf ab...

eiman
 
Die Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber gehofft, das "pure" Bild ohne den ganzen T-Mobile-Text zu bekommen.

Sonst noch jemand eine Idee?

VG
macxer / Thorsten
 
Schon probiert die Endung einfach auf .jpg zu ändern?

Falls das nicht klappt könnte ich mir noch folgendes vorstellen: Anscheinend ist ja das jpg irgendwie in dem smi "drin". Dann kannst du die Datei mit einem guten Editor als Text/Hex öffnen und dann alles was nicht zum jpg dazugehört löschen (Als Vergleich ein anderes jpg im Editor öffnen). Danach speichern und zu jpg umbenennen und öffnen.
 
Die Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber gehofft, das "pure" Bild ohne den ganzen T-Mobile-Text zu bekommen.

Sonst noch jemand eine Idee?

VG
macxer / Thorsten
dann markier das Bild,das es blau verdeckt/makiert ist
ziehst dann das bild in ein neuen Tab..und dann
über druckdialog

eisman
 
Schon probiert die Endung einfach auf .jpg zu ändern?

Falls das nicht klappt könnte ich mir noch folgendes vorstellen: Anscheinend ist ja das jpg irgendwie in dem smi "drin". Dann kannst du die Datei mit einem guten Editor als Text/Hex öffnen und dann alles was nicht zum jpg dazugehört löschen (Als Vergleich ein anderes jpg im Editor öffnen). Danach speichern und zu jpg umbenennen und öffnen.
die smi kann er genauso einfach im Texteditor öffnen
wenn's ihm sowieso nur um das Bild geht...
da ja nur kryptische Zeichen auftauchen,wenn er sie
im Textedith öffnet...aber zuvor würde ich
den Stuffix in .txt ändern

eisman
 
Das Bild lässt sich per Drag'nDrop einfach in ein neues Browserfenster oder auf den Schreibtisch ziehen. Die Originaldatei ist knapp 400kb groß, die "gewonnene" Datei unter 20kb. Das ist noch nicht der befreiende Schlag...

Mit Textedit siehts wie folgt aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,6 KB · Aufrufe: 82
Das Bild lässt sich per Drag'nDrop einfach in ein neues Browserfenster oder auf den Schreibtisch ziehen.....
ja und ???

... Die Originaldatei ist knapp 400kb groß, die "gewonnene" Datei unter 20kb. Das ist noch nicht der befreiende Schlag...
wat ist bei dir org. Datei + gewonnene Datei ????

also nochmal...wenn du schon beschreibst,das du das
Bild sehen kannst,warum nicht mit der ctrl Taste + Maus
auf das Bild+ dann Bild sichern od. weiß der Geier, je nach was du
für ein Browser verwendest und es auf den Schreibtisch speicherst.

...aber du schaffst es noch...

eisman
 
Zurück
Oben Unten