Öffnen QuarkExpress Dokumente ohne QuarkExpress

S

saechm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier drei QuarkExpress Passport 4.11 Dokumente (Größe insgesamt 520 KB), aber leider nicht QuarkExpress. Wie kann ich sie alternativ öffnen und in jpgs umwandeln?

Danke im voraus

Saechm
 
in indesign importieren ginge. sonst fällt mir auch nichts ein. sorry
 
quarkdokumente lassen sich auch in indesign öffnen. alternativ könnte
sie jemand in quark öffnen und als eps oder pdf exportieren... für
beide varianten braucht man allerdings die im dokument benutzten
schriften.

:)
 
Außerdem sollte man beachten, daß InDesign Änderungen am Layout der Datei vornimmt. Sprich: Es sieht halt nicht 100%ig aus wie die selbe Datei in Quark geöffnet. Man muß meißtens nochmal nacharbeiten, was allerdings nur Sinn macht, wenn man einen Ausdruck zum Vergleich hat. Die einzig sichere Lösung wäre wie bereits erwähnt aus Quark heraus ein PDF zu erstellen. EPS ginge auch, nur speichert Quark die Zeichensätze nicht mit ab.

Ansonsten gibt es leider definitiv kein Prog das Quarkdateien öffnen kann.
 
Zurück
Oben Unten