Öffnen QuarkExpress Dokumente ohne QuarkExpress

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von saechm, 17.01.2004.

  1. saechm

    saechm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2004
    Hallo,

    habe hier drei QuarkExpress Passport 4.11 Dokumente (Größe insgesamt 520 KB), aber leider nicht QuarkExpress. Wie kann ich sie alternativ öffnen und in jpgs umwandeln?

    Danke im voraus

    Saechm
     
  2. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    in indesign importieren ginge. sonst fällt mir auch nichts ein. sorry
     
  3. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    quarkdokumente lassen sich auch in indesign öffnen. alternativ könnte
    sie jemand in quark öffnen und als eps oder pdf exportieren... für
    beide varianten braucht man allerdings die im dokument benutzten
    schriften.

    :)
     
  4. Wrecker

    Wrecker Banned

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Außerdem sollte man beachten, daß InDesign Änderungen am Layout der Datei vornimmt. Sprich: Es sieht halt nicht 100%ig aus wie die selbe Datei in Quark geöffnet. Man muß meißtens nochmal nacharbeiten, was allerdings nur Sinn macht, wenn man einen Ausdruck zum Vergleich hat. Die einzig sichere Lösung wäre wie bereits erwähnt aus Quark heraus ein PDF zu erstellen. EPS ginge auch, nur speichert Quark die Zeichensätze nicht mit ab.

    Ansonsten gibt es leider definitiv kein Prog das Quarkdateien öffnen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Öffnen QuarkExpress Dokumente
  1. Macjazz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    179
  2. ThiloKA
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.892
  3. tobes
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    11.704
  4. Selket111
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    814
  5. jum2k
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    510

Diese Seite empfehlen