Öffnen mit...

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

habe folgendes kleines Problem. Ich habe alle PDF mit meinem Adobe Acrobat verbunden, so dass er PDF-Dateien damit öffnet. Allerdings, wenn ich aus dem Internet eine PDF Datei anklicken mich dann fürs Öffen entscheide, öffnet er die Datei immer noch mit dem Mac PDF-Viewer. Wie kann das sein? Unter Informationen habe ich es für alle PDF-Dateien geändert und es hat auch funktioniert.
 
Pdf

kann es sein, dass du in Safari noch was ändern mußt?:confused:
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Diesem Sch... Adobe Reader 8 habe ich immerhin abgewöhnt, sein hässliches und lahmes GUI zu zeigen, wenn ich eine PDF im Finder anklicke. Safari fragt aber immer noch nach dem Adobe Programm. Ich will doch nur Vorschau nutzen! :(
 
Nutze Firefox, nicht den Safari.
 
Ich mag Safari einfach lieber: Die RSS Funktion, die Shortcutleiste...
Ausserdem hat Firefox auf meinen Macs einen Bug: Es läd Dateien nur unvollständig runter und dann mit einem kryptischen Dateinamen.
Neenee, FF wird bei mir immer nur Zweitbrowser sein.

Oder fehlt in deinem Post das Wörtchen "Ich.." ?
 
Mag ja sein, aber ich habe ja hier nicht nach deiner Browservorliebe gefragt. :D
 
Kopernikus schrieb:
Mag ja sein, aber ich habe ja hier nicht nach deiner Browservorliebe gefragt. :D

Dein Post wirkte, wie er schon vermutet hatte, wie eine Aufforderung.
Dass du sagen wolltest, dass DU es nutzt, war nicht ganz klar.
 
So isses. Das Wort "Ich" fehlte, um deinen Satz von einer Aufforderung im Imperativ zu einer Aussage über deine Browsergewohnheiten zu machen. ;)
 
Da ich den Firefox nun nutze, bleibt die Frage weiterhin bestehen.
 
Wie hast Du dem OS gesagt, dass diese Art Datei immer mit Acrobat geöffnet werden soll?

Gruß B.
 
Einfach eine PDF angeklickt, über Informationen dann auf Öffnen mit und dann auf übernehmen für alle Dateien dieses Typs.
 
Kopernikus schrieb:
Einfach eine PDF angeklickt, über Informationen dann auf Öffnen mit und dann auf übernehmen für alle Dateien dieses Typs.

Dann müsste er eigentlich auch diesen Befehl umsetzen.

Sorry, aber dann weiß ich keinen Rat ..

B.
 
Zurück
Oben Unten