"öffnen mit" zeigt nicht mehr vorhandene Programme an - wie löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von scareglow, 18.04.2005.

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    ja..im Betreff steht eigentlich alles.
    Wie kann ich denn die nicht mehr vorhandenen Programme endgültig löschen. Offensichtlich funktioniert das mit dem Mülleimer nicht immer vollständig. Bzw. werden mir unter "öffnen mit.." Programme angezeigt, die nicht mehr vorhanden sind.
    Wie kann ich das löschen?
     
  2. Eine Datei mit dem betreffenden Dateiformat anklicken, Apfel+i drücken und der Datei ein neues Programm zuordnen.
    Beispiel: pdfs wurden mit Acrobat Reader geöffnet, Reader wurde entfernt
    – eine x-beliebige Datei auswählen, Apfel+i machen und z.B. "Vorschau" auswählen bei Apfel+i
     
  3. the-noize

    the-noize MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    @ bömpfmactobi
    Ich glaube das war nicht gemeint. Er meinte das ein nicht mehr vorhandenes Programm beim anklicken von "öffnen mit" noch in der Auswahl der Programme angezeigt wird und möchte selbiges aus der "öffnen mit" Liste entfernen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle dieser Frage anschließen, ich habe nämlich bei "öffnen mit" das Problem, das Teilweise Programme doppelt angezeigt werden!

    greetz
    the-noize
     
  4. Das erledigt sich nach einiger Zeit von selber, wenn der LaunchServices-Cache erneuert wird.
     
  5. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Kann man diese Liste auch händisch bearbeiten? Bei mir stehen da Programme drinne, welche ich nicht dort angezeigt haben will - bei einer mpg-Datei zum Beispiel "ColorWhirled".
     
  6. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen