'Öffnen mit'-Menü aufräumen unter 10.6.x

S

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich habe einige Testversionen installiert, die ich nun wieder runtergeschmissen habe. Bekannterweise sind nun trotzdem sämtliche Einträge im 'Öffnen mit'-Menü des Finders vorhanden. Unter Leopard konnte ich das per Terminal aufräumen. Unter Snow Leopard funktioniert dieser Befehl leider nicht mehr. Kennt jemand eine Möglichkeit mein Problem zu lösen?

Vielen Dank
Philipp
 
Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Einfach mit Cocktail die Caches löschen. Onyx macht wohl das selbe, nehme ich an.
 
Ich hole das Thema noch mal hoch.

Wie kann ich die Einträge löschen? Bei mir ist auch das Problem, dass ich QT 7 Pro & natürlich QT X installiert habe.

QT X wird zwei mal angezeigt & QT Pro gar nicht, wenn ich eine mov Datei bearbeiten will.
Wie kann ich das hinbekommen?

Grüße
 
Hallo!
Ich möchte hingegen ein paar empfohlene Programme aus dem "Offen mit" Menü entfernen. Habe auch das Programm Open-With Manager installiert, aber es funktioniert trotz speichern der Einstellungen nicht! :(
 
Zurück
Oben Unten