„Öffnen mit“ listet nicht vorhandene Programme

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

Wonach richtet es sich, welche Programme nach Rechtsklick auf eine Datei unter „Öffnen mit“ aufgelistet werden? Und wie kann es sein, dass dort Programme auftauchen, die ich gar nicht habe?? Siehe Screenshot: Dort steht zweimal „Opera“, obwohl ich dieses Programm noch nie auf der Platte hatte.

Wie kann das sein? Und kann ich diese Einträge irgendwo löschen?

Herzliche Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-30 um 14.05.46.png
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 14.05.46.png
    40,8 KB · Aufrufe: 68
Hallo Andi, Danke für den Link!
Was macht denn der Befehl „killall Dock“? Klingt irgendwie beängstigend :)
 
Hab die Kommandozeile erstmal ohne den killall-Befehl gestartet – jetzt sehen die „Öffnen mit“-Menüs sehr aufgeräumt aus :)
Nochmal Danke!
 
Das Dock wird zwangsbeendet und startet neu.
 
Zurück
Oben Unten