"Öffnen mit"-Liste sortieren

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Ich möchte - ohne - ein Standartprogramm einzustellen, weil ich nicht immer, aber manchmal was importieren will, einfach Ordnung in die sehr unordentliche Liste zur Behandlung von jpgs (siehe Screenshot) bringen; wie geht das ?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Hier könntest du Hilfe finden.
Vermutlich ist der Trick von [BliZZarD] für dich relevant. Müsste auch in Leopard funktionieren - alle plugins wirst ja doch nicht brauchen, auch wenn du kein Standardprogramm einstellst.
sali
 
Es soll ja nichts gelöscht werden....

Mir würde es ja schon helfen, wenn man die Bezeichnung der Programme ändern könnte, oder sie automatisch (zB alphabetisch oder nach Gebrauch) sortieren könnte (wie die Lesezeichzen).... Derzeit scheint die Reihenfolge der Darstellung dem Zufall überlassen zu sein; das kann es doch nicht sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal genauer sagen, worum es geht. In welchem Dialog siehst du diese Liste. "öffnen mit" oder bei den Photoshop plugins oder wo? Bei mir sind alle Kontextlisten alphabetisch.
sali
 
Surprise: Im Finder sortiert...

Die unsortierten Listen tauchen derzeit nur im Programm Mail auf; im Finder sind sie immerhin alphabetisch sortiert (hier würde ich mir eine Funktion der Umbenennung oder manuellen Sortierung wünschen); siehe Screenshot Finder vs. Screenshot Mail "öffnen mit".
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 45
Schmeiße mal alle Dateien weg, die mit .exe enden, die kannst auf dem Mac nicht brauchen, sind Windows Programme. Oder hast du Windows drauf? Wie man da für Ordnung sorgt, weiß ich nicht. Aber sicher sind nicht die Windows Programme und Plugins in einem Mac Ordner. Oder?
sali
 
die als .exe bezeichneten funktionieren durchaus !

Sie tun genau das, was draufsteht; das .exe ist wohl nur die Bezeichnung.
 
Ist mir neu - aber ich lasse mich gern belehren. Wie du Ordnung schaffst, weiß ich leider trotzdem nicht.
sali
 
So ein "Unordnung" ist mir noch nicht vorgekommen, auch in Mail nicht. Welche Version? Mal die .plists gelöscht?
 
plist löschen ? Ist wohl ungefährlich, oder ?

Mein Mail ist Version 3.5 (930.3)
 
.plist löschen ist auf jeden Fall ungefährlich, weil sie sich wieder von selbst bilden. In einer .plist sind verschiedene Einstellungen gespeichert, aber keine Daten.
sali
 
Zurück
Oben Unten