'öffnen mit...' default Einstellungen?

Diskutiere mit über: 'öffnen mit...' default Einstellungen? im Mac OS X Forum

  1. hobo64

    hobo64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2004
    wie kann ich die 'öffnen mit' - auswahl selbst bestimmen respektive Programme da reinsetzen? Bis jetzt habe ich bei jedem file eine andere auswahl, und z.bsp. 'FileBuddy' muss ich dann jedesmal über 'andere' auswählen...
     
  2. Silvan G4

    Silvan G4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2004
    keine antword aber aehnliches oder gleiches problem. wie aendere ich die default programme? ich wuerde gerne meine pdf files automatisch mut adobe oeffne, nur so als beispiel.....
     
  3. @ hobo64
    In der Info.plist (bzw. der plst-Resource bei ungebundleten Carbon-CFM-Programmen) des jeweiligen Programmes ist verzeichnet, welche Art von Dokumenten dieses Programm öffnen kann. Wenn Du bei Deinem Beispiel in FileBuddy den entsprechenden Dateitypen zusätzlich einträgst, erscheint FileBuddy in der Liste.
    Dieser Thread befasst sich mit dem Problem: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=447459 (Nur umgekehrt: Programm aus der Liste entfernen, kommt aber aufs Gleiche.)

    @ Silvan G4
    Datei anklicken, Apfel-I, Öffnen mit, Alle ändern. Die Suchfunktion hätte Dir geholfen, die Frage wurde schon ein paar hundert mal beantwortet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2005
  4. Silvan G4

    Silvan G4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2004
    sorry :rolleyes: wavey
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche