"Öffnen mit anderem Programm"-Frage

kuebler,

die Einträge von Zingg befinden sich nicht bei "Öffnen mit", sondern in einem eigenen Zingg-Menü (im Kontextmenü).

Wenn du die Zingg-Konfiguration offen hast, dann siehst du ganz oben links den Namen, den das Zingg-Menü bei dir hat. Den kannst du zu allem ändern, was du magst.

Im Kontextmenü findet sich dieser Name und der funktioniert wie der "Öffnen mit"-Eintrag: mit der Maus kurz draufbleiben und dann siehst du die Einträge.

Falls du Zingg gerade erst installiert hast, musst du dich eventuell aus- und wieder einloggen (oder den Finder neu starten). Das weiss ich gerade nicht mehr genau.
Erstmal Danke für die prompte Hilfe.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass im Kontext-Menü, also beim Rechtsklicken auf den Dateinamen im Finder, nicht nur eine "Öffnen mit"-Zeile auftachen sollte, sondern auch eine "Zingg"-Zeile, deren Namen man bestimmen kann, und innerhalb derer dann die von mir gewählten Programme erscheinen und angeklickt werden können.

Aber falls ich das richtig verstanden habe: Pustekuchen! Nix kommt!

Ich glaub' ich geb's auf :confused: Ist ja auch keine Tragödie... ;)
 
Erstmal Danke für die prompte Hilfe.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass im Kontext-Menü, also beim Rechtsklicken auf den Dateinamen im Finder, nicht nur eine "Öffnen mit"-Zeile auftachen sollte, sondern auch eine "Zingg"-Zeile, deren Namen man bestimmen kann, und innerhalb derer dann die von mir gewählten Programme erscheinen und angeklickt werden können.

Aber falls ich das richtig verstanden habe: Pustekuchen! Nix kommt!

Ich glaub' ich geb's auf :confused: Ist ja auch keine Tragödie... ;)

EDIT: Reboot hatte ich gemacht.
 
Ich kann dir ja mal schreiben, wie meine Zinng-Konfiguration aussieht.

Menu: Zingg
Show: always/default
Show "Configure...": At last menu item
Show Classic...: Never

Sonst nirgendwo ein Häkchen ausser bei: Include only "Always" and "Override" applications


Ergebnis: In meinem Kontextmenü taucht Zingg ganz unten auf (ich brauch es äusserst selten, werde es vielleicht sogar wieder deinstallieren) und hab auch nur zwei Einträge drin.

EDIT: Hast du die Hilfe von Zingg gelesen? Wenn nicht: Du hast ja unten die Liste mit deinen Programmen. Logischerweise machst du einen Haken vor die Programme, die grundsätzlich in Zingg aufgenommen werden. Wenn du jetzt noch einen Rechtsklick auf das Programm manchst, dann kannst du aus verschiedenen Optionen auswählen (Zum Beispiel Always Include). Wirf mal nen Blick in die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten