Öffentliche Beta ein 2. Mal laden/installieren

S

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Guten Nachmittag, Experten,
falls Ihr nicht gerade im Schwimmbad seid, helft mir bitte. Ich hatte die 2. öffentliche Beta von Sierra geladen und installiert. Da Vieles noch nicht lief habe ich nach der Anweisung von CHIP wieder El Capitan installiert. Nun steht die 7. öffentliche Beta von Sierra zur Verfügung, und ich würde sie gerne laden. Das geht aber nicht, da ich den erforderlichen Code beim ersten Mal benutzt habe und der offenbar nur einmal verwendet werden darf. Einen neuen Code gibt es aber nicht. Gibt es irgend eine Möglichkeit, an die öffentliche Beta zu kommen?
Schönen Gruß,
Leonie
 
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll PublicSeed
Damit solttest du es wieder laden können.
Du weißt wo man es eingibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Vielen Dank. Inder Konsole?
 
Ist zwischen sudo und Schrägstrich ein Leerzeichen?
 
Hallo, rembremerdinge,
ich habe die Zeile eingegeben und bekomme Folgendes angezeigt:

Last login: Wed Aug 24 15:25:05 on ttys000

peters-imac-2:~ peterschoeberl$

peters-imac-2:~ peterschoeberl$ sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll PublicSeed


WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss

or the deletion of important system files. Please double-check your

typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.


To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.


Password:

Sorry, try again.

Password:

Enrolling...


Program: 3

Build is seed: NO

CatalogURL: https://swscan.apple.com/content/ca...ion-snowleopard-leopard.merged-1.sucatalog.gz

NSShowFeedbackMenu: YES

DisableSeedOptOut: NO

peters-imac-2:~ peterschoeberl$

peters-imac-2:~ peterschoeberl$
 
Und hast jetzt nochmals nachdem du Terminal geschlossen Hast versucht erneut zu laden?
 
Nein, das hat nicht funktioniert. Es scheitert wie vorher am Code, aber vielen Dank für die Hilfe.
Schönen Gruß,
Leonie
 
Bitte schau im App Store unter Einkäufe nach, ob die Beta jetzt verfügbar ist. Dieser Befehl passt die Verfügbarkeit an.
 
In dem Thema das ich als Link mitpostet habe scheint es funktioniert zu haben. Schreibe doch Bloodynob mal an vielleicht hat er noch nen Tipp.
 
Hallo, rechnerteam,
das habe ich getan. Die Beta ist nicht verfügbar.
Hallo, rembremerdinge,
werde ich machen.
Ich danke Euch beiden.
Leonie
 
Kann es sein, dass Du nicht nicht El Capitan nutzt? Dann funktioniert der Terminalbefehl nicht.

Jedenfalls wurde nicht nach Sierra, sondern nach Updates für die bestehenden Systeme gesucht. Deshalb klappt es nicht.
 
Versuche bitte einmal diesen Befehl, damit werden auch Sierra-Betas gesucht:
Rüberkopierte Anleitung
AppStore und Systemeinstellungen vorher beenden. Terminal starten und für Sierra folgendes reinkopieren

Code:
sudo softwareupdate --set-catalog https://swscan.apple.com/content/catalogs/others/index-10.12beta-10.12-10.11-10.10-10.9-mountainlion-lion-snowleopard-leopard.merged-1.sucatalog.gz

anschliessend bei der Abfrage ein Admin-Passwort eingeben und mit Enter bestätigen.

Hier ist die Quelle, mit noch mehr Links, je nachdem, welchen Status Du hast.
http://osxdaily.com/2015/09/05/fix-missing-os-x-beta-updates/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, rechnerteam,
ich habe vorhin im Mac App-Store versucht, das update zu bekommen. Das hat nicht funktioniert. Jetzt eben habe ich noch einmal gelesen, was Du mir geraten hast und unter Einkäufen tatsächlich Sierra gefunden. Es lädt im Augenblick. Habt beide noch einmal vielen Dank. Nun könnt Ihr auch schwimmen gehen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Leonie, die sich sehr freut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob, rembremerdinger und rechnerteam
Hallo, Rechnerteam,
ich wollte nicht versäumen, mitzuteilen, das Sierra einwandfrei läuft. Vielen Dank noch einmal und ein schönes Wochenende.
Leonie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Freut mich für dich, dir auch ein schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Hallo, Rechnerteam,
ich wollte nicht versäumen, mitzuteilen, das Sierra einwandfrei läuft. Vielen Dank noch einmal und ein schönes Wochenende.
Leonie
Fein, das freut mich. Dir auch ein schönes Wochenende, bzw. einen schönen Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten