öffen von dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von macumsteiger33, 12.12.2006.

  1. macumsteiger33

    macumsteiger33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Wie öffne ich dateien mit einem andern programm und stelle dieses programm als standard zum öffnen dieses dateityps?
    Die TXT Dateien werden bei mir von Final Cut geöffnet so n dreck!!:confused:
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Apfel+I -> Öffnen mit ... -> Alle ändern
     
  3. macumsteiger33

    macumsteiger33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    thanks
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Oder Du gewöhnst Dir an, Fremddateien zum Gebrauch mit dem von Dir gewünschten Programm zu öffnen.
    Programm starten, Dokument darin öffnen, abspeichern - und schon ist der Creator-Type geändert!

    Ist zwar etwas mühsam und langatmig, aber Du siehst sofort, ob das Dokument überhaupt korekt dargestellt wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen