(Ö) Cell-Broadcast-Warnung gerade eben - "4370 Apple" - wie bitte?

OmarDLittle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
5.589
Reaktionspunkte
4.424
Mein Android hat heute zu Mittag mit lautem Ton trotz Lautlosmodus peinlicherweise mitten in einem Kundenmeeting Folgendes angezeigt:

Google meint 4370 ist eine Cell-Broadcast-Warnung wie sie vor ein paar Wochen in Deutschland getestet wurde. Aber ich bin in Wien und Test wurde meines Wissens keiner angekündigt... was das mit Apple zu tun hat ist mir auch nicht klar. Hat das sonst noch jemand bekommen? Google bringt für Apple Test Keine Handlung keine Ergebnisse.

2023-12-05-122101.png

Danke!
 
Und kein anderer Meeting-Teilnehmer hatte das?
Wirklich beantworten, was da passiert ist, kann dir nur dein Mobilfunkanbieter bzw. der, in dessen Netz du eingebucht warst.
Testwarnung solltest du aber auch unter Android deaktivieren können (wobei die im Default ja aus sein sollten).
 
Ach tatsächlich, das erklärt es. Danke!

Und kein anderer Meeting-Teilnehmer hatte das?
Keine Ahnung, Remote-Meeting. Mein Handy ist so eingestellt dass es bei lautlos wirklich nur dann bimmeln darf wenn auf der zweiten Nummer eine Nachricht von einem Familienmitglied eingeht und da weiß jeder Bescheid dass es nur für Notfälle gedacht ist. Wie auch immer - ich konnte diese Notifications netterweise komplett sperren und hab das auch gemacht, wenns die letzten 30 Jahre nix gab werd ichs auch die nächsten 30 überstehen.
 
Zurück
Oben Unten