odf-faehige textverarbeitung auf mac ppc 10.4.11

H

hairy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze immer odf unter Win und Linux, und will das auch auf einem ibook g4 tun (gebrauche das unterwegs). Leider scheinen die 1Ghz Cpu und rund 768 MB Ram darin nicht genug zu sein, um fluessig mit Libreoffice o. Neooffice groessere Textdokumente zu bearbeiten. (Insbesondere das Speichern dauert ewig, wiewohl die Dokumente nur zw. 100 und 300 kb gross sind.)

Frage also: hat jemand noch einen Tip, was ein schnelleres Textverarbeitungsprogramm betrifft?

Danke!
 
»Schnelleres Office« geht mit dem iBook nicht.

Schreib deine Texte auf dem iBook mit TextEdit.

Die RTF-Texte kannst du dann auf jedem anderen Rechner mit Libre- oder OoO weiterbearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Mal sehn.
 
Hallo,

etwas leistungsfähiger als TextEdit ist Bean. Das gibt es auch noch in Version für 10.4.x zum Download. Die Import/Export in ODF hängt vom OS ab; das war in 10.4.x noch nicht so gut. Eine Funktion, die Bean hat (und TextEdit nicht) sind Kopf- und Fußzeilen; in der Version zumindest rudimentär (Datum, Seitenzahlen).

Achtung: Speichere in RTF und nicht im voreingestellten RTFD. Letzteres kann LibreOffice m.W. nicht verstehen (versteht außerhalb der Apple-Welt niemand).

Peter
 
Und Office 2004 Mac läuft auch auf einem G4 mit Tiger in akzeptabler Geschwindigkeit...
 
Ok, ich schau mir Bean und Office 2004 mal an... Danke!
 
Zurück
Oben Unten