.. oder doch lieber einen mini mac ?

S

schluckwasser

gerate wieder ins schwanken.

mir reicht auch ein mini mac.
1gb sollte er schon haben.
super drive brauche ich eigentlich auch nicht.
combo dürfte reichen.
80gb wären nett.
mit bluetooth und airport weiß ich auch nichts anzufangen.

monitor, maus und tastaut behalte ich einfach mal.

so, was kostet mich sowas ?
komme auf mackauf auf preise von knapp 700€.
das kann doch nicht sein, oder ?

wo bekomme ich den neuen mini-mac 1,5ghz mit schnellerer festplatte und mehr grafik-ram ?

danke
cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch der kostet anscheinend soviel.
aber es sei gesagt du wirst keinen cent bereuen! :D
auch ne möglichkeit evtl. ebay oder einfach in nen mac store gehn und schaun ob die noch "ältere" günstigere modele haben
 
merkt man einen unterschied zwischen dem 1,24Ghz-model und dem 1,4er ?
 
kommt drauf an was du machen willst.
ich würde mal sagen (ohne gewehr :) ) nicht wirklich.
aber wenn du noch warten kannst/willst wart bis zum 10.jänner da soll (gerüchteküche) ein neuer mini kommen.
vielleicht wird der günstiger/schneller/besser/etc. das kann ich wirklich nicht sagen
 
steht das fest mi dem 10.januar ?

was ist denn an dem datum ?
ist das ein release termin ?
 
Richtig ist, daß dann die Macworld Expo mit der Vorstellung neuer Produkte ist. Ob hingegen dann ein neuer Mac mini vorgestellt wird, ist reine Spekulation. Ob alles vom Start weg problemlos funktioniert, was es kosten wird und noch viel wichtiger: wann denn das Objekt der Begierde überhaupt geliefert wird, kann doch niemand sagen. Zwei Monate Wartezeit auf den Mini waren doch im Februar/März dieses Jahres føllich normal.

Glaube doch nicht, am 10. Januar bestellen zu können und Lieferung am 12. Januar in Empfang zu nehmen.

Martin
 
naja, dann isses mit dem 10.januar auch wieder essig.

wo bekomme ich denn einen 1,5Ghz mini.mac her ?

wieviel ram kann der kleine denn schlucken ?
 
wo bekomme ich denn einen 1,5Ghz mini.mac her ?

wieviel ram kann der kleine denn schlucken ?
Jeder Händler mit guter Umschlagsfrequenz sollte wohl einen 1,5er verkaufen, auch wenn 1,42 auf dem Karton steht.

Die jetzigen Minis haben 512 MB RAM, haben nur einen einzigen Slot. D.h. Du mußt den 512er rausnehmen und durch 1 GB ersetzen, wenn Du aufrüsten solltest. Den 512er kannst Du dann verkaufen.

Auch ohne Verkauf ist das günstiger, als bei Apple gleich 1 GB zu ordern, obwohl die doch eigentlich nur den Differenzbetrag zwischen 512 und 1024 kalkulieren dürften.
 
wo kauf ich denn am besten 1gb riegel für den minimac ?

beim aufmachen verfällt die garantie, oder ?

habe ps2 maus und tastatur.
kann ich die weiterhin benutzen ?

falls nicht, fallen ja wieder 100€ für die apple-peripherie an.
dann wär ich ja bei 800 euro für einen mini mac.

ganz schön happig.
da kann man sich ja gleich einen imac kaufen.
dazu hat man dann: ein superdrive, einen g5-prozessor, mehr RAM und ne bessere grafikkarte.

leider hört man soviel negatives von den neuen imacs.
die scheinen wohl nicht länger als 3-4 monate zu halten ohne artefakte zu produzieren.
ich bin da relativ skeptisch was all-in-one geräte angeht.

daher möchte ich den mini.
die neue 1,5er variante bekommt man anstelle der ehemaligen 1,42er, oder ?
was ist mit der 1,25er ?
 
schluckwasser schrieb:
habe ps2 maus und tastatur.
kann ich die weiterhin benutzen ?

falls nicht, fallen ja wieder 100€ für die apple-peripherie an.
dann wär ich ja bei 800 euro für einen mini mac.

Nein leider der mac mini (auch alle anderen macs) brauchen USB peripherie
und die kabel versionen kosten (maus+tast) glaub ich 50euro oder so.
 
Speicher verkauft z.B. dsp-memory

Beim Aufmachen verfällt die Garantie nicht, wenn Du Dir den Spachteltrick nicht zutraust, macht das Dein Händler für Dich (dann mußt Du aber natürlich den Speicher auch bei ihm kaufen)

Du kannst eine PC-Tastatur benutzen, sinnvoller ist aber eine Apple-Tastatur. Maus als USB-Maus.

Wenn Du nicht bereits ein gutes, digitales TFT hast, ist der iMac sicher die bessere Wahl.

Das "silent update" besteht bei beiden Baureihen in einer um 80 MHz erhöhten Prozessorgeschwindigkeit. Statt 1,25 GHz dann 1,33 GHz und statt 1,42 GHz sind es 1,5 GHz. Dazu 64 MB Grafikspeicher, aber keine CoreImage-Unterstützung.
 
ich hab jetzt ma geguckt.

die 1,42Ghz-variante mit combodrive (die hoffentlich die 1,5er ist)
mit 1GB ram
apple keyboard und mighty mouse

bekommt man bei cyberport für 765,70€.

mmmh, das is mir doch n bisschen teuer für "nur" einen mini mac.
weiß einer einen günstigern verkäufer für das gleiche set-up ?

dank
 
scherzkeks,

da bin ich schon die ganze zeit am suchen.
ich find nur nix billigers.

das kann doch nicht sein. 770 ocken für einen schwachen rechner .
 
also, der Mini meiner Frau ist leztes Wochenende gekommen - 1.5GHz, 1GB Memory, 64MB Videomemory und Pionier Superdrive DL . Meiner Frau ist damit super glücklich !! Ok, die Platte ist nicht die schnellste. Die Konfig kostet 829€ im Applestore.
Die Konfig wird NICHT angezegt !! Apple liefert diese aber aus !! Keine Ahnung was die anderen Händler machen....

Gruß Dirk
 
warum in aller welt bestellt jemand im apple-store ?

teurer gehts wohl kaum.
was hat man davon ?

ich geh mir jetzt nen döner holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genauso im Apple Store brauchst du nichts bestellen bei Cyberport und Mactrade bekommst du die Apple Hardware schon etwas billiger oder bei Gravis obwohl Gravis auch etwas teurer ist als Cyberport.
 
Das Gerät heisst übrigens Mac mini
 
das kann doch nicht sein. 770 ocken für einen schwachen rechner .
Dann laß es halt sein. Apple bietet seinen Händlern nur eine geringe Handelsspanne, da sind, abgesehen von Auslaufmodellen, keine großen Preisunterschiede drin, wenn der Händler nicht Miese machen will.
 
Zurück
Oben Unten