ODBC-Verbindung zu einem bzw. mehreren SQL-Servern

Emathion

Emathion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1.009
Reaktionspunkte
34
Hallo Wissende, Ahnende und Spekulierende,

nachdem mich die Suchfunktion keinen Millimeter weitergebracht hat, frage ich Euch einfach mal direkt: ich müßte demnächst eine ODBC-Verbindung zu einem bzw. mehreren SQL-Servern aufbauen.
Da sind auch mehrere Microsoft Windows SQL-Server (2000 und 2005) dabei.

Kann mir jemand sagen wie das geht? So etwas habe ich noch nie gemacht...

Ach ja, das MacBook läuft unter unter 10.4.11 Tiger, das Mac Book Pro unter 10.5 Leopard

Einstweilen ratlose Grüße, Frank.
 
Für den SQL-Server existieren auf JDBC-Treiber.

Eine Alternative?
 
das die Technik der Verbindung feststeht ist ja toll, allein wo soll denn hin verbunden werden?
 
@wegus: auf den Punkt gebracht .. ;-)
 
Es ist geplant, zwischen den Mac's und Windows SQL-Servern 2000/2005 mit diversen Datenbanken zumeist System-DNS zwecks Connect auf die Tabellen-Views und für Entwicklungsarbeiten etc. "anzudoggen".

Gruß, Frank.
 
es gäbe da die Möglichkeit, neben den jdbc-Treibern von MS z.B. auch freetds zu nutzen:

http://www.freetds.org
 
Vielen Dank einstweilen, ich werde das in den nächsten Tagen mal testen!

Gruß, Frank.
 
Zurück
Oben Unten