iPhone ODB2 App fürs iPhone gesucht?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hat jemand einen guten Tip für eine ODB2 Diagnosesoftware. Diese sollte die gängigsten Parameter anzeigen. Nett wäre, wenn man sich einige Werte so als Tacho anzeigen lassen könnte. Habe einen Wifi Dongle.


Habe mehrere kostenlose getestet, die sind aber alle nicht so der Hit. Manche zeigen est alles nach einem App-In Kauf an. Allerdings hat mich noch keine überzeugt.


Gibt es ne gute App? Gratis wäre am besten, für eine gute App würde ich aber auch 2 – 4 Euro zahlen.
 
Was ist der Zweck der Anzeige dieser Parameter ? Was versprichst du dir davon ?
 
z.b. das man als insasse vom Rücksitz sehen kann wie schnell das Auto fährt, ohne sich den Hals zu verrenken...

Sind die gründe nicht völlig egal?
Die Existenz dieser Programme zeigt doch, dass bedarf da ist.

Bin auf hilfreiche Antworten gespannt, da ich mir ggf. auch so ein Dongle zulegen will.
 
Hmm , mir erschließt sich das immer nicht, wenn Laien sich Daten Anzeigen lassen wollen mit denen sie nichts angfangen können. Geschwindigkeit kann man an jedem mobilen Navi ablesen, z.B. iPhone und co. das ist viel komfortabler.

Warum ich das wissen will, damit ich mir ggf. davon besser ein Bild machen kann was man empfiehlt. Solche OBD Dongel gibt es ja unzählige, und viele sind Mist. Die Programme dafür nochmehr, weil Daten ausgegeben werden womit man nicht viel anfangen kann.
 
man kann damit auch den fehlerspeicher auslesen und fehler löschen.
 
Weißt du ob ich Laie bin.

Ich möchte mir diverse Temperaturen anzeigen lassen und ja man kann auch den Fehlerspeicher auslesen.

Warum ich das machen möchte bleibt mir überlassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und TechGeek
Ich gehe davon aus das du Laie bist, sonst hättest du so etwas ja schon, bzw. etwas professionelleres als solch einen Dongel mit einer App.

Ich weiß das man damit Fehler auslesen und löschen kann.

Und ja es bleibt dir überlassen was du damit anstellen möchtest.
 
Ich habe früher öfter DashCommand benutzt und fand das eigentlich ziemlich gut. Die App wird nach wie vor weitergepflegt und ist durch frei konfigurierbare Ansichten extrem flexibel und vielseitig.
 
Ich hab zwei im Einsatz. Geleoscht hab ich damit noch nichts.
- OBDCarDoktor
- EOBD-Facile

kosten allerdings beide was.
 
Ich habe früher öfter DashCommand benutzt und fand das eigentlich ziemlich gut. Die App wird nach wie vor weitergepflegt und ist durch frei konfigurierbare Ansichten extrem flexibel und vielseitig.

Die App sieht klasse aus, genau so sollte das sein. Allerdings 10 Euro und keine Version zum testen
 
Die App sieht klasse aus, genau so sollte das sein. Allerdings 10 Euro und keine Version zum testen
Ja, die App ist extrem im Preis gefallen. Ich habe 2011 dafür noch 39,99 Euro bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten