OD defekt bei Migration

B

bvk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Ausgangslage:
Weil ich eine Serverinstallation von 10.4 auf 10.6 aktualisieren möchte habe ich zuerst mit einem Klon des laufenden Systems geübt. Das laufende 10.4 System ist OpenDirectory Master, bzw PDC für Win. Nach der Aktualisierung auf 10.6 konnte ich mich nicht mehr als Directory Administrator anmelden und bekam eine Fehlermeldung. Workgroupmanager zeigt nur die lokalen Konten, nicht mehr die Netzwerkbenutzer an. DNS löst auf. Gut dachte ich mir, schalte die OD ab und mach sie neu und lege die 40 Benutzer neu an, zwar ärgerlich, aber machbar.

Frage 1
Jetzt sind mir aber Bedenken gekommen:
wenn ich die Benutzer neu anlege, haben sie zwar die gleichen Kurznamen wie vorher, aber vermutlich doch andere User IDs. Das wiederum bedeutet möglicherweise, dass die Benutzer nicht mehr auf ihre vorhandenen "Privat" Ordner zugreifen können. Besteht diese Gefahr ?


Frage 2
Glücklicherweise habe eine Kopie der OD Datenbank aus dem laufenden System 10.4 exportiert. Kann ich die in 10.6 zur Wiederherstellung verwenden.

Jedenfalls bin ich heilfroh dass ich nicht am Originalsystem rumprobiert habe.
Gruss BvK
 
Zurück
Oben Unten