OCR Software für MAC

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Chavez06, 22.04.2006.

  1. Chavez06

    Chavez06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Hallo
    ich habe einen Scanner aber noch keine OCR-Software für den MAC. Was gibt es denn da so an guten und günstigen(Freeware?) Programmen?
    2. Mein MAC erkennt den Scanner noch nicht. benötigt man dafür extra Treiber/Programme oder geht das auch einfach unter Tiger wie zB bei einem Drucker?


    Danke

    MfG
     
  2. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Die Suche benutzen. Vor ein Paar Monaten hatten wir 2 Threads zum Thema. Die Macprogramme (omnipage readiris) sind schlechter als dieses Abby finereader unter win.
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Zumindest bei Omnipage kann ich diese Aussage nicht stehen lassen.
    Finereader liest deutlich mehr Fehler als Omnipages. Vielleicht hast Du eine
    alte Version? Zu ReadIris gebe ich Dir uneingeschränkt recht, das
    Programm ist eine Krankheit. Ich nutze Omnipage professionell mit zum
    Teil „kranken” Dokumenten (mehrfach kopiert).

    Zur Scannererkennung, wäre nett, wenn Du die Marke und Typernbezeichnung
    angeben würdest. Auf jedem Fall ist VueScan eine Adresse.

    Gruss Jürgen
     
  4. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Gibt es da auch was kostenloses? Ich habe bei mir so einige Dokumente auf der Platte und bin zu faul die abzutippen.
     
Die Seite wird geladen...