OCR Programm gesucht

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin.

Ich suche ein OCR Programm für Mountain Lion. Kann ruhig etwas kosten. wichtig für mich, das es einfach zu bedienen ist... Kann jemand da eine Software für Mountain Lion empfehlen???
 
Moin,

Adobe Acrobat....kann OCR (falls Du das durchsuchbar machen von PDFs unter OCR verstehst) kostet was und ist imo gut zu bedienen...

Gruss Mikka
 
mit welchem gerät möchtest du denn scannen?
die canon multifunktionsgeräte bringen so etwas mit
fujitsu nimmt acrobat
nur so als beispiele
 
Wenn es Dir um die Gewinnung von Text- oder Text-mit-Layout- (z.B. MS-Word) Dokumenten aus Scanns geht ist die Situation auf dem Mac leider ziemlich trostlos.
Nicht, dass es keine Programme gäbe. Im Gegenteil von ABBY Finereader (11) und ReadIris (14) werden sogar aktuelle Pro und Light (express / home) Varianten angeboten. Leider sind (je nach Anbieter es gibt selbst bei den Amazon-Angeboten drastische Preisunterschiede) Versionen für den Mac deutlich teurer oder um wichtige Produktmerkmale, wie z.B. Lernfähigkeit ärmer als ihre Windows Pendants (die FineReader Express Version für MacOS, die einem Scanner beilag, hält weder im Leistungsumfang noch in der Qualität der Ergebnisse einem Vergleich mit der etwa gleichalten "Sprint" Version für Windows (Zeitschriftenbeilage) stand).
 
Hp Drucker nfi 1312
 
Moin.

Ich suche ein OCR Programm für Mountain Lion. Kann ruhig etwas kosten. wichtig für mich, das es einfach zu bedienen ist... Kann jemand da eine Software für Mountain Lion empfehlen???

Lag denn Deinem Scanner nicht eine solche Software bei? Auf www.macupdate.com oder im App-Store solltest Du doch aber fündig werden, wenn Du tatsächlich suchst. ;)
Sieh Dir auch mal Prizmo:
http://www.creaceed.com/prizmo/about
an. Gibt es im App-Store für knapp 45 Euro zur Zeit.
 
Es wurde ja schon mehrmals genannt und ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht: ABBYY fine reader express.
 
Hab mir die Abby demo mal angesehen, also irgendwie find ich das zu umständlich, bei OCRKit gefällt mir, dass man da nicht soviel rumklicken muss, und einfach sein durchsuchbares PDF oder eine Textdatei erhält, ...
 
Zurück
Oben Unten