ocr bricht nach 50 seiten pdf ab....

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von warpspeedster, 21.08.2005.

  1. warpspeedster

    warpspeedster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2003
    hi!

    ich hab ein umfangreiches pdf - ca 350 seiten - und will eine ocr drüber laufen lassen.

    danach hab ich völlige freiheit es in beliebige formate zu ändern.

    ich benutze readiris 9.0 - und das funzt auch klasse!

    übernimmt die original formatierungen - 100% korrekte character recognition...

    allerdings bricht er nach 50 seiten immer ab - und sagt limit erreicht!

    kann man in readiris irgendwo den zu verarbeitenden seitenbereich definieren - und es stückweise erledigen?

    oder kennt jemand ne ocr bei der es kein solches limit gibt?

    besten dank!

    micha*
     
  2. hoffMan666

    hoffMan666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2003
    Hi,

    man könnte mutmaßen, daß es entweder eine Demoversion ist, oder es am Speicher hängt.

    Und wenn du dein Dokument eben 50 Seitenweise einliest und danach zusammenführst?

    Gruß
    hoffMan
     
  3. warpspeedster

    warpspeedster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2003
    keine demo! - IST VOLLVERSION...

    HI UND DANK VORWEG!

    ich hab natürlich auch schon daran gedacht es zu stückeln...

    aber das readiris ocr lässt eine definition der auszulesenden seiten vorab gar nicht erst zu!

    oder ich finde nicht heraus, wo ich es einstellen kann...

    evtl. hast du ja schon mal so was gehört?

    hab schon versucht während es läuft - es braucht bestimmt ne viertel stunde - irgend eine eingabe zu machen - aber da läuft es irre stabil - und nimmt keinen einzigen klick an - stürzt aber auch nicht ab - - lässt sich aber auch nicht pausieren - oder "vorspulen"...

    ziemlich tricky;)

    er liest nur immer wieder die ersten 50 seiten....

    kann ich endlos wiederholen.

    evtl. gibt es ja eine andere ocr die das hinkriegt?

    was für ocr taugt sonst noch auf osx?

    omnipage evtl?

    speicher sollte es kaum sein - ich hab 1,5 giga....

    dankbar für jede hilfe!

    cheers warp
     
  4. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2004
    du kannst von den dokument ja immer 50 seiten speicher. drucken (wenn erlaub wenn nicht über umwege rechte hohlen (weis jetzt auch nicht wie aber es geht) und dann bereich 1-50 und 50-100 usw "drucken und dann als pdf speicher . dürftetheoretisch gehen. wenn nicht weis ich auch nicht.
     
  5. hoffMan666

    hoffMan666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2003
    Hallo,

    wir arbeiten mit OmniPage und hatten bisher keine Probleme damit.

    Gruß
    hoffMan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen