Oceanhorn oder Oddworld: Stranger's wrath

Welches Spiel rockt mehr?

  • Oceanhorn

    Stimmen: 2 50,0%
  • Oddworld: Stranger's wrath

    Stimmen: 1 25,0%
  • beide nix

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
784
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich würde mir zur Weihnachtszeit gerne ein "Full-price-game" gönnen und kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Spielen.

Ich liebe Zelda ebenso wie Doom oder damals Soul Reaver oder Tomb Raider.

Eine gute, auf das iPhone zugeschnittene Steuerung ist mir sehr wichtig.

Spielen will ich auf nem iPhone 5s.

Was denkt ihr?

Der Themenautor
 
na super, jetzt muss man schon für andere entscheiden, welche App man sich denn kauft. Das ist aber nicht Ernst gemeint oder?
 
Du musst! Die Anderen dürfen, aber Du musst! :clap:

Der Themenautor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic und madu
Dann geb ich mal aus freiem Willen meinen Senf dazu:
Steuerung:
Prinzipiell stellt sich erstmal die Frage ob du Egoshooter auf dem iPhone magst.
Ich persönlich mag die Touchsteuerung weniger, bei Strangers sind es 5 Knöpfen im rechten Bildschirmbereich dazu Gerät schütteln zum heilen , neigen zum genauer zielen und drehen als zusätzliche Kamera Steuerung. Ist halt das typische Problem, wenn ein Konsolenspiel auf Touchscreen portiert werden muss.
Oceanhorn liegen eigentlich alle Aktionen auf einem kontextsensitiven Knopf (Schlagen, Aufheben, etc.). Die Bewegung erfolgt über entweder über Tap oder einen virtuellen Stick. Es ist auch ein Linkshändermodus vorhanden bei dem dann der Stick/Knopf entsprechend auf der anderen Seite liegt.
Grafik:
Man merkt Strangers halt an, dass es die Umsetzung eines 10 Jahre alten xBox Titels ist. Texturen sind niedrig aufgelöst. Der Look vom Spiel ist halt eher "dreckig".
Oceanhorn ist hingegen ziemlich bunt. Es wirkt für mich grafisch besser(höher aufgelöste Texturen, weniger Kantenflimmern), hat aber halt auch die deutlich einfacheren Look, da die Welt ja nur aus Würfeln besteht.
Gameplay:
Hatte mit beidem Spass, auch wenn Oceanhorn für mich nicht an ein richtiges Zelda rankommt. Strangers habe ich allerdings mit Controller gespielt, da ich Shooter mit Touchscreen grauenhaft finde.

Ich persönlich würde von beiden eher zu Oceanhorn greifen, es fühlt sich mMn einfach "runder" an.

Für weitere Empfehlungen gibt ja diesen Beitrag zum Durcharbeiten ;)
https://www.macuser.de/threads/gibt-es-auch-noch-richtige-spiele-fuers-ipad.716236/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
ich würde mir zur Weihnachtszeit gerne ein "Full-price-game" gönnen und kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Spielen.

Noch ein Argument für Oceanhorn: Es ist momentan im Angebot für 4,49€. Da kann man sich noch was zweites kleines gönnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Jeah- so fett. Jetzt hab ich Beide! :p

Der Themenautor
 
Wo steht eigentlich was machen muss bei oceanhorn? Ich bin jetzt mit dem boat auf die andere Insel. Tyrakli oder so . Und was muss man jetzt machen? Da ist irgendwie nichts. Außer die Ziele auf der Insel das man 100 Gegenstände bewegen muss
 
Ein totaler Dreck! Das planlose Rumgeeiere in Oceanhorn ist mindestens genau so nervig wie die eintönige Landschaft mit ihren vielen Grafikfehlern von Oddworld. Hab mir aufgrund des attraktiven Preises Bioshock geholt und bin vollkommen im Glück.

Frohe Festtage!

Der Bioautor
 
Zuletzt bearbeitet:
Dungeons Hunter ist glaube ich auch ganz gut :)
Ansonsten kann ich dir noch Aralon und Ravensword empfehlen.

Wie ist Bioshock?
 
Hast du es auf den Konsolen/Pc auch gespielt? Also im Vergleich dazu?
 
Nein. Eine gute Frage! :)

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten