Objektive und Kamera aufbewahren

S

susy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
590
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe jetzt eine DSLR, 2 kleine 80 Euro Aldi Camcorder, 5 Ojektive und diverse Speicherkarten in meiner "Sammlung".

Jetzt halte ich Ausschau nach einem geeignetem Regal/Schrank/... um die sachen von staub zu schützen.
Kann mir da jemand etwas bestimmtes empfehlen? Soll ich bei Ikea einfach rumschauen?

lg
susy :=)
 
Ich nehm da lieber meinen Fotorucksack. Im Schrank, Regal, etc. staubt es doch auch.

mfg dbrauer
 
Ich nehm da lieber meinen Fotorucksack. Im Schrank, Regal, etc. staubt es doch auch.

mfg dbrauer

ich hab ein 500mm objektiv, das ist viel zu groß.
in meine tasche passen ohnehin nur 4 Objektive rein
 
Alukoffer oder Kiste mit Schaumstoffeinlage und da die Objektive usw. rausschneiden.

Ansonsten gibt es haufenweise Equipmentkoffer. Google mal nach Kamerakoffer usw.
 
Bei mir liegt das Zeug einfach rum. Außerdem, wenn es nicht in die Tasche passt: wie transportierst Du es dann?
 
ich hab ein 500mm objektiv, das ist viel zu groß.

5o0 mm Objektive werden in der Regel in einem Koffer geliefert, jedenfalls bei Canon, das sollte staubfrei genug sein. Ansonsten bewahre ich mein Equipment in einen Lowepro Rucksack auf und einer weiteren Fototasche.
 
Na dann!

Vielen Dank für die Antworten!

bis auf weiteres ...closed....

lg
susy
 
Ich hab ne Glasvitrine von IKEA für ~40,- EUR um das ganze Geraffel zu verstauen: http://img819.imageshack.us/i/snv87707.jpg/

Einstauben tut da nix, nur manchmal fällt bei ner Party jemand mit dem Gesicht zuerst rein, dann braucht man halt eine neue.
 
ich habe meinen kram in diversen taschen, koffern und rucksäcken verteilt gelagert.
wichtig vor allem: nicht in schlafzimmer lagern, denn dort herrscht erfahrungs gemäß eine zu hohe luftfeuchtigkeit, die glaspilzbildung fördert. such dir einen trockenen ort zum lagern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: susy
die sind aber nicht staubfrei :) - davon habe ich auch 2 im Studio, allerdings nicht für die Kameras sondern für andere Sachen ;)


EDIT: so eine hasselblad hab ich auch!

wer nicht :D
 
Hausstaub besteht zu 80% aus Hautschuppen.*wikipedianachschau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: susy
Ganz einfache Alukoffer (Baumarkt) reichen als Schutz aus (und sind auch nicht so auffällig wie eine Glasvitrine, die geradezu zum Einbruch einlädt. ;). Für das dicke Objektiv müßte sich ein Fotokoffer finden lassen.
Sehr praktisch sind größere Fotokoffer auf Rollen, damit ist das Zeuchs schnell zu transportieren. Die Koffer sind staub- und feuchtefrei.
 
Mein Fotozeux bewahre ich in den Taschen und Rucksäcken auf, die ich zusammen mit Silicagel in verschieden dimensionierten Samla aufbewahre. Für mich von Vorteil: Die Kisten sind stapelbar und ggf. muss ich einfach nur die Kiste für Kleinbild, Groß- oder Mittelformat schnappen ...
 
Ich habe mir eine Unterteilung in einen wunderschönen, alten 60ger Jahre Rimowa Koffer gebaut. Polsterkram gibt es hier. Nachteil ist, dass das Ganze mit MBP über 15kg hat.

@rickontherun
Ich liebe deine Signatur :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealScotty
Vorne und hinten ist ein Deckel auf den Objektiven und das muss reichen. Da die Dinger staub- und witterungsgeschützt sind, mache ich mir da keinen Kopf...
 
Zurück
Oben Unten