Objektiv gesucht !

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von MAC4-EVER, 11.09.2006.

  1. MAC4-EVER

    MAC4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Hallo zusammen

    Seit ca. 10 Wochen fotografiere ich mit einer Canon EOS 350D und folgenden Objektiven:

    18-55mm (EF-S 18-55mm 1:3-5-5.6 II) Standartobjektiv
    75-300mm (ES 75-300mm f/4-5.6 III USM) "gutes" Zoomobjektiv mit Sommenblende

    Ich will mir bald einmal ein neues Objektiv mit fester Brennweite zulegen/oder ein gutes Blitzlicht:

    Was könnt ihr empfehlen (Sollte aber nich zu teuer werden)

    Danke für Eure Antworten

    MAC4-EVER
     
  2. Eldar

    Eldar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2006
    schreib doch einmal für was du ein neues objektiv brauchst...sonst kann man dir kaum tipps und ratschläge geben.

    ebenso betreffend dem blitz....

    gruss
    eldar
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2006
  3. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... schau mal in diesen Thread, da wurde ganz aktuell einiges zusammengetragen :D
    ... als Blitz empfehle ich einen Canon, da ich mit anderen keine Erfahrung habe.
     
  4. MAC4-EVER

    MAC4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Objektiv gesucht

    Also um zu genauer werden:

    Suche ein "gute" Objektiv mit fester Brennweite
    zB. für Portrait oder Landschaftsbilder, etc.

    MAC4-EVER
     
  5. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Canon 85mm 1:1.2L USM
    Canon 50mm 1:1.4L USM
    Canon 24mm 1:1.4L USM

    Wenn Du allerdings "gut" so definierst wie Dein 75-300, dann sind diese Objektive eher too much für Dich.

    NeoSD
     
  6. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Für Portrait und Landschaft wirst du mit einer Brennweite nicht glücklich. Würde eher zu einem lichtstarken "Immerdrauf" (SIGMA 24-70) raten.
     
  7. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... ist irgendwie nicht wirklich genauer: entweder Portrait oder Landschaft oder Etc, wobei ich mit "etc" am wenigsten anfangen kann, aber ich glaube DIE Festbrennweite für alles zusammen wird nicht so ganz einfach :rolleyes: ... am besten alle drei, die NeoSD dir empfohlen hat oder wenn es preiswerter sein darf, das EF 1.8/50mm, dann hast du schon eine brauchbare Festbrennweite, die an der 350D auch für Portrait taugt. Landschaft und Etc auch, je nachdem, was Du dir da so vorstellst :kopfkratz:
     
  8. Eldar

    Eldar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2006
    schau dir doch einmal diesen link an:
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=11715

    wie oben schon von anderen usern geschrieben, anhand deiner angaben kann man nun wirklich keinen tipp abgeben, da es keine festbrennweite gibt, welche alles abdeckt, wie auch, sind ja auch festbrennweiten.

    meine tipps für...

    portrait: 50mm f1.4 oder f1.8 | 85mm f1.8 | 135mm f2
    landschaft: 17-40mm f4 (zwar keine festbrennweite...aber sehr empfehlenswert, vorallem an Crop-Kameras)
    etc: .... ;)

    gruss
    eldar
     
  9. MAC4-EVER

    MAC4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Objektiv gesucht

    Ok ich habe mich entschieden Portraits zu fotografieren
    (mal für den Anfang)

    Was für Canon Objektive gitb es da so im bereich zwischen 500.- und 1200.-

    Da sind etwa 333 Euro bis etwa 800 Euro

    P.S: Am Besten mit IS USM oder USM
     
  10. Eldar

    Eldar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2006
    wie oben von mir schon einmal geschrieben:

    aktuelle preise in CHF findest du hier:
    www.toppreise.ch

    gruss
    eldar
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Objektiv gesucht
  1. Kirzz
    Antworten:
    101
    Aufrufe:
    6.425
  2. sectorchan
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.438
  3. MacKing
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    740
  4. TripoliZ
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.532
  5. MriMacFreeze
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.026

Diese Seite empfehlen