objektiv canon EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM

Diskutiere mit über: objektiv canon EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM im Fotografie Forum

1. MarkusNied

MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

was haltet ihr von diesem objektiv: EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM

zahlt sich der aufpreis zum EF 24-105mm 1:4L IS USM wirklich aus. ich suche ein immer drauf objektiv für meine eos 350d. es sollte auch tiefere temperaturen z.b beim schitourengehen mitmachen.

bin auch sonst für alternativen offen. danke schon jetzt für eure meinungen und empfehlungen ....

2. Hag

Hag MacUser Mitglied

Hallo,
    möchte mir auch in den nächsten Monaten das 28-135 IS USM kaufen. Für mich als Hobby Fotografen dürfte das auch vollkommen ausreichen. Ein sehr hilfreiches Forum wenn es um Fotografie geht is das dslr-forum, hat mir bei so mancher Entscheidung geholfen.

mfg

Hag

3. MarkusNied

wenn man im dslr-forum schaut dann weiß man bald gar nicht mehr was man sich am besten kaufen soll ....

4. liegeradler

liegeradler MacUser Mitglied

5. MarkusNied

ich suche ein "immer drauf" objektiv und als weitwinkel werde ich weiterhin das kit objektiv verwenden. nicht nur zum schitouren gehen sondern das auch im alltag einsatz findet ...

6. Hemi Orange

Hemi Orange MacUser Mitglied

Als Ergänzung zum Kit eigentlich ideal, ich kann es nur empfehlen. Gerade der IS hat bei mir schon einige Bilder retten können bei ungünstigen Lichtverhältnissen.
    Die Verarbeitung ist zwar ein bißchen unsauber (Tubus wackelt nach einiger Zeit), aber das hat keine negativen Auswirkungen auf die Bildqualität.

Das 24-105 L ist natürlich eine ganz andere Liga, aber dafür mußt du auch ordentlich was hinblättern. Wenn du dagegen mit dem Kit zufrieden bist, dann dürfte dich die Qualität des 28-135 begeistern.

Bei der klassischen Urlaubsknipserei habe ich das Teil zu ca. 70% drauf.

7. Pyksi

Pyksi MacUser Mitglied

8. hanselars

hanselars MacUser Mitglied

Habe mir gerade das EF 70-300 IS USM gekauft. Ist zwar eine andere Brennweite als Dein gesuchtes Objektiv, aber nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Bildstabilisator wird das eine feine Sache sein!

9. Pyksi

Pyksi MacUser Mitglied

10. Mios

Mios MacUser Mitglied

Klasse Objektiv, bedenke aber......

Bin damit sehr zufrieden, würde mir heute aber das 70-300 IS kaufen, weil ich dann mit einem Weitwinkelzoom (auch IS, genaue Daten habe ich jetzt nicht) einen sehr großen Brennweitenbereich abdecken kann. Du stehst mit dem Objektiv ein wenig zwischen Baum und Borke (kein echter Weitwinkel, schwaches Tele, das führt zu starken Überlappungen bei Objektivergänzungen) Als alleiniger Allrounder ist das Objektiv Spitze. Zur Abbildungsqualität kann ich wenig sagen, da es sehr auf deine Ansprüche ankommt. Als begeisterter Hobby-Gelegenheitsfotograph ist es für mich an der EOS 350 Spitze, d.h. das Objektiv kann viel mehr als ich vom Können her nutzen kann.
    Ich hoffe das hilft Dir bei der Entscheidung! :D
    Mios

Ergänzung: Ich kann Dir aus meiner Erfahrung empfehlen, unbedingt ein IS Objektiv (im Telebereich jedenfalls) zu nehmen. Es bringt sehr viel.

Die Seite wird geladen...