Objekte verschwunden

das_Pathos

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
ich habe ein nervendes problem

das ich in disem berreich poste da ich mich fast für diese frage schäme

Oben in der Menüleiste wo Datum etc. steht fehlen Urplötzlich nach dem einschalten paar Objekte,AirPort, Bluetooth
sprich nur ton batterie und datum sind vorhanden
nach einem weiteren neustart war das eathernet logo weg...

wie kann ich das rückgängig machen ?

habe schon in der systemsteuerung nachgeseehn wurde aber nicht so richtig fündig
jedenfalls steht z.B. Bluetooth in der Menüleiste anzeigen mit einem häckchen dran .. .

übrigends Funktioniert Airport
Internet geht und in den Systeminformation ist auch alles korrekt
nehm ich an
 
Klingt seltsam. :hum:

Auch wenn es banal ist: Schon mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte repariert?

Was mir schon einmal passiert ist, dass die Objekte sich genau gegengleich zu den Häkchen verhalten haben, also weg waren wenn das Häkchen da war und umgekehrt. Spätestens nach einem Neustart war aber alles wieder normal…

1. Probier einfach das Häkchen an- und abzuhaken.
2. Gehe zu "/System/Library/CoreServices/Menu Extras/" und öffne (Doppelklick) dort ein paar der *.menu Dateien. ;)
 
Hm... Ja das wiederaktivieren wie dus beschrieben hast funktioniert
aber ich merke das nach jedem neustart das häckwieder verschwindet ...
 
Zurück
Oben Unten