Objekte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von das_Pathos, 17.08.2006.

  1. das_Pathos

    das_Pathos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2005
    ich habe ein nervendes problem

    das ich in disem berreich poste da ich mich fast für diese frage schäme

    Oben in der Menüleiste wo Datum etc. steht fehlen Urplötzlich nach dem einschalten paar Objekte,AirPort, Bluetooth
    sprich nur ton batterie und datum sind vorhanden
    nach einem weiteren neustart war das eathernet logo weg...

    wie kann ich das rückgängig machen ?

    habe schon in der systemsteuerung nachgeseehn wurde aber nicht so richtig fündig
    jedenfalls steht z.B. Bluetooth in der Menüleiste anzeigen mit einem häckchen dran .. .

    übrigends Funktioniert Airport
    Internet geht und in den Systeminformation ist auch alles korrekt
    nehm ich an
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Klingt seltsam. :hum:

    Auch wenn es banal ist: Schon mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte repariert?

    Was mir schon einmal passiert ist, dass die Objekte sich genau gegengleich zu den Häkchen verhalten haben, also weg waren wenn das Häkchen da war und umgekehrt. Spätestens nach einem Neustart war aber alles wieder normal…

    1. Probier einfach das Häkchen an- und abzuhaken.
    2. Gehe zu "/System/Library/CoreServices/Menu Extras/" und öffne (Doppelklick) dort ein paar der *.menu Dateien. ;)
     
  3. das_Pathos

    das_Pathos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2005
    Hm... Ja das wiederaktivieren wie dus beschrieben hast funktioniert
    aber ich merke das nach jedem neustart das häckwieder verschwindet ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen