Objekte nicht mehr verschiebbar

O

Officeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nach 8 Stunden Betrieb des MS Office v.X kann ich keine objekte mehr verschieben. D.h. die Datein auf dem Schreibtisch z.B. lassen ich nicht mehr in einen anderen Ordner verschieben. Auch die Ordner selbst sind nicht mehr verschiebbar.

Mein System ist:

iBook G3
10.2.8


Kann mir bitte jemand helfen?
 
Wie wärs mit einem Neustart?
Der Finder will anscheinend nicht mehr.
 
Hallo,
MacEnroe schrieb:
Wie wärs mit einem Neustart?
Der Finder will anscheinend nicht mehr.
selbstverständlich habe ich den Rechner neu gestartet, nicht nur einmal.
Hat aber nichts geholfen.
 
Hast du mal die Rechte repariert? Ich wüsste zwar net wie der das so zerschiessen sollte aber falsch gesetzte Rechte führen ja gerne mal zu so Phänomenen.
 
Hallo,
Rakor schrieb:
Hast du mal die Rechte repariert? Ich wüsste zwar net wie der das so zerschiessen sollte aber falsch gesetzte Rechte führen ja gerne mal zu so Phänomenen.
nein, habe ich nicht. Eine unangenehme Sache....

Kann/sollte man den Finder aktualisieren können?
 
Hallo,

hat hier niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten