objekte exportieren

L

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
3
ich habe noch ein paar grundlegende problem mit illustrator und photoshop.
mein hauptanliegen: wie kann ich ein objekt, zb einen kreis, als form an sich exportieren, ohne den rechteckigen rand darum? ich weiß zwar, dass man in imageready auf transparenz für den hintergrund switchen kann. ist mir aber dennoch zuviel fummelei und funktioniert ja auch nur im gif format, glaube ich. also gibt's da ne funktion in illustrator und ps? und die andere sache: wie kann ich einzelne, gezielte layer exportieren? bei mir werden immer alle layer exportiert?
p.s.: gibt es eine möglichkeit im nachhinein die größe meines hintergrundes zu verändern? habe ich noch nicht rausgefunden. oft lege ich mich am anfang auf eine zu hohe größe fest...
 
Versuchs mal die einzelne Ebene als PDF zu Exportieren o. zu speichern (müsste ab Version PDF 5 gehen) und dann wäre der Rest vom Kreis transparent.

MfG Philip
 
danke,
ich werde es später versuchen. hoffentlich klappt's...
 
rund gibt es in illustrator und photoshop nicht. du musst immer ein startpunkt und endpukt haben. aber jeder kreis im illustrator kannst du als eps abspeichern, dann wird der rest durchsichtig. bei photoshop schaffst du das nur mit einem beschneidungspfad und eps oder jpg
 
Zurück
Oben Unten