Objekte entlang einer Linie ausrichten

McKean

McKean

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Servus!

Ich versuche Quadrate entlang einer gekrümmten Linie anzuordnen. Aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll. Ich benutze Adobe Illustrator CS2.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

gruß
 
Wenn es identische Quadrate sind, könntest du aus einem Quadrat einen Spezialpinsel erstellen und diesen auf den Pfad anwenden.

Auch mit dem Angleichen-Werkzeug könntest du eine Reihe mit der gewünschten Anzahl an Quadraten erstellen und danach dem Angleichen-Pfad die erforderliche Krümmung verpassen.

Aber möglicherweise existiert auch eine ganz einfache Alternative ;)
 
Die Linie mit dem Bezierwerkzeug zeichnen, einen Font wählen, der ein Quadrat enthält (~dings, Zapf) und Text am Pfad langlaufen lassen. Mit der Schriftgröße deie Q-größe bestimmen.
 
Das Quadrat duplizieren, die Kopie waagrecht verschieben und mit beiden Quadraten eine Angleichung erstellen (beide Quadrate auswählen, Objekt > Angleichung > Erstellen).

Dann zusätzlich die gekrümmte Linie auswählen, und die Achse der Angleichung ersetzen (Objekt > Angleichung > Achse ersetzen).

Mit den Angleichungsoptionen kannst du dann Abstand usw. einstellen.
 
Bin ich der einzige der sich fragt wie denn diese Quadrate angeordnet werden sollen? Sollen die alle den gleichen Abstand haben? Ist die Linie Teil eines Kreise oder ein Zufallsprodukt?
 
janpi3 schrieb:
Bin ich der einzige der sich fragt wie denn diese Quadrate angeordnet werden sollen? Sollen die alle den gleichen Abstand haben? Ist die Linie Teil eines Kreise oder ein Zufallsprodukt?

Ja, also die Linie bestimme ich. Die Quadrate sollen alle den gleichen Abstand haben.

Und genauso habt ihr das alle auch zum Glück interpretiert.
Und damit DANKE an alle die mir geholfen haben. Die Quadrate haben jetzt alle ihren richtigen Platz gefunden.

Nochmals VIELEN DANK!!!!!!!!

peace, und ein frohes Fest
McKean
 
Zurück
Oben Unten