Objekt kann nicht geändert werden...

V

Voodoo90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein riesen Problem.
Ich habe eine externe Festplatte USB 2.0 mit einer Menge wichtier Canon raw Daten. Diese würde ich gerne sichern und kopieren.
Allerdings kann ich mit den Dateien nichts machen.

Jedes Mal wenn ich etwas kopieren oder verschieben möchte kommt diese Meldung:

"Ein oder mehrere Objekte in "IMG....cr2" können nicht verändert werden, da sie gerade in Verwendung sind."

Aber von was?
Ich habe es schon mit allem versucht. Quasi alle Prozesse abgeschaltet die gehen, aber nichts tut sich. Die Bilder in der Finder Liste sind alle ausgegraut. Nur eine einzige cr2 Datei von 1200 funktioniert normal.

Was kann ich noch machen?

In Lightroom kann ich die Fotos so wie sie sind normal verwenden, bearbeiten, exportieren etc. Nur die Dateien verschieben etc geht nicht. Ich muss aber unbedingt die raw files sichern.
In den File Infos wird mir bei zuletzt geänder 24. Januar 1985 angezeigt, was natürlich Blödsinn ist. Das ist bei allen Fotos auf dieser Platte so.
Alle Videodateien sind in Ordnung.

Ich nutze ein MacBook 15" Mid 2014 und OSX Yosemite.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten