Objekt im Dock, was dort nicht sein soll

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mec, 10.05.2005.

  1. mec

    mec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Hallo Leute,
    ich hab vor einiger Zeit ein Update meines Scannertreibers gemacht (HP Scanjet 5400c). Seitdem erscheint der Scanner nach dem Start immer im Dock. Unter den Einstellungen von HP hab ich schon "Dock-Menüelemente beim Login aktivieren" ausgeschaltet. Und in den Systemeinstellungen steht er auch nicht unter "Startobjekte".
    Weiß jemand Rat?
    Gruß,
    mec
     
  2. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Einfach das Symbol packen und in den Mülleimer werfen?
     
  3. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    In dem Programm-Ordner von HP gibt es eine Datei mit irgendwas wie Dock. Die mußte löschen.
     
  4. stealth-ml

    stealth-ml MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.02.2004
    symbol anpacken und aus dem dock rausschmeißen. und pufffff!!!!

    dann ist es weg, weiß aber nicht, ob das dann beim neustart wieder da ist
     
  5. mec

    mec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Also Symbol in den Papierkorb werfen bringt nichts.

    @theonehorst: Kannst du mir zufällig noch etwas genaueres zu der Datei sagen? Hab nämlich nichts mit Dock oder so gefunden.
     
  6. mec

    mec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Help :(
    Der Scanner erscheint immer noch ständig im Dock. Verpuffen lassen hilft nur kurzfristig. Kennt sonst keiner dieses Phänomen???
     
  7. mec

    mec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Ok, anscheinend bin ich die Einzige mit diesem Problem. Hab inzwischen herausgefunden, dass man die Datei namens "Director Docker" löschen muss... Nur so zur Info, falls sich mal jemand andres damit rumärgern sollte...
     
  8. stealth-ml

    stealth-ml MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.02.2004
    dein avatar gefällt mir :D
     
  9. mec

    mec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Danke! :) :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen